125er mit 16 offen fahren?

9 Antworten

So was man als Rollenprüfstand kennt ist auch meist ein Leistungsprüfstand das läuft dann nebenher was der Motor an Leistung bringt und wen da schon mehr als 15,5 PS bei raus kommen ist der Schein weg das Bike und die Versicherung kommt bei Schäden dann nicht auf oder sie holt es sich zurück von dir .

Und alle 125er die bis max 15 PSchen haben kommen nicht mal auf echte 130 auch mit anderer Übersetzung es fehlt ganz klar die Leitung um das umzusetzen und nicht meinen da fehlt der Fahrtwind und darum wird das Ding so schnell das wird über die Trommel erzeugt und auch die Leistung ermittelt und alle lahmen 125er die man so kaufen kann  sind nie schneller als 115-120 aber dann schon den Berg runter und die Tachos dieser Chinakisten lügen sich immer mehr vor als das Ding laufen kann .

Die richtigen 125er mit 30-34 PS gibt es nicht mehr auf dem Markt und bei Wettbewerbsmaschinen  bekommt man so wie so nicht mit der offen Leistung für die Strasse da ist dann von den 24 PS nur noch 6 PS da  .

Und selbst die alten 50er sind da noch schneller als diese CHINARoller von KTM HONDA Husqvarna usw. den die bauen dem Schrott nicht selber die kleben nur hier ihren Namen drauf den so was kommt dann aus Thailand China oder wo man in Asien billig bauen lasen kann .

Yamahas TZR50 verfügt über einen flüssiggekühlten 49,7 cm3 1-Zylinder 2-Takt Minarelli AM6-Motor. Die Nennleistung von 5,94 kW (ca. 8,08 PS) kann der Motor jedoch nur im entdrosselten Zustand erreichen.

 Im offenen, entdrosselten Zustand wie sie beispielsweise noch heute in der Schweiz ausgeliefert wird, schafft die TZR 50 eine reale Höchstgeschwindigkeit von etwa 90-100 km/h und mehr ist das Ding gut eingefahren .

Selbst in der Beschleunigung sehen alle 125er mit 15 PS dagegen ganz alt aus wie Rollstühle .

xXyloonHDx
Beitragsersteller

Okay danke! Der Vorbesitzer hat sie aber auf 15ps zugelassen und angemeldet.. wie geht das dann (Husqvarna sm 125 bj. Juni 06)?.. Btw! Meine KTM kommt aus Indien.. das wollen wir mal festhalten😌

Also es gibt 2 Möglichkeiten ;)

1. Die Polizei hält dich ein schaut in den Fahrzeugschein in welchem steht das sie Gedrsselt ist sie bemerken nichts auffälliges und lassen dich in Ruhe.

2. Sie haben einen Verdacht evtl das du grad in der Beschleunigung nem Zivilen Polizeimotoren kurz Feuer unterm Arsch gemacht hast und ne K1300 tatsächlich nen Gang runter muss um ner 125er hinerher zu kommen ;)

Dan ist es n Begründeter Verdacht die Karre wird beschlagnahmt zum Technischen Gutachter gebracht und die finden ALLES!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

xXyloonHDx
Beitragsersteller

Wow, danke. Es gibt tatsächlich noch leute auf dieser plattform, die sich mühe geben, und dann auch noch humor haben😂xD

Die merken das nicht schnell. Eventuell an der Beschleunigung aber dann brauchen die ein geschultes Auge.

Na, meinst du die Schülerlotsen sind aus Dummsdorf?

Bei Verdacht auf eine Manipulation wird deine Karre beschlagnahmt und vom TÜV zerlegt. Bestätigt sich der Verdacht, bekommst du den Bausatz zurück und es wird ein Strafverfahren eröffnet. By the way,  Fahren ohne Führerschein ist das geringste, was dir vorgeworfen wird.

xXyloonHDx
Beitragsersteller

Hahahaha.. der Bausatz xDD.. danke ^^

Hey ich fah offen und hab nie Probleme gehabt. Würde von der Polizei angehalten und die haben einmal geguckt. Hab mich übel eingeschissen aber nichts gefunden weil man es von außen nicht sieht.