12 Min 2400Meter Lauf einfach?

6 Antworten

Dann machst du nach dem Muskelaufbautraining noch Ausdauertraining.

Da nutzt dir dein Sportstudio und deine Muskeln REIN GAR NICHTS. Du musst 12 Minuten am Stück ein Tempo von 12 km/h laufen, um die 2,4 km zu schaffen. 'Also musst du Ausdauer und Schnelligkeit trainieren. Das lernt man aber nicht um Sportstudio sondern nur draußen auf der Laufbahn.

luano09
Beitragsersteller

Das bedeutet von nun an bis zur möglichen Einladung zum Auswahlverfahren zum Sportplatz und laufen nehme ich den viel gewicht dadurch ab?

IchKeineAhnung  27.11.2014, 14:58
@luano09

Wozu solltest du denn Gewicht abnehmen? Gewicht nimmst du nur ab, wenn du weniger Kalorien zu dir nimmst, als du verbrauchst, also zu wenig isst.

muskeln aufbauen und ausdauer ist nicht das gleiche, würde jetzt regelmässig aufs laufband gehen im sportstudio

IchKeineAhnung  27.11.2014, 14:55

Du kannst das Laufband nicht mit dem Laufen auf einer Tartanbahn vergleichen. Einer, der nur auf dem Laufband trainiert hat, wird auf der Tartanbahn jämmerlich scheitern. Das Laufband bewegt sich unter den Füßen, man muss ja quasi nur "hüpfen". Beim richtigen Laufen muss man seinen Körper vorwärts bewegen. Das sind zwei verschiedene Dinge.

pinkunicorn2002  27.11.2014, 15:07

Hey, ich habe mir diesen Kommentar durchgelesen und ich jogge viel und regelmäßig, sowohl auf dem Laufband, als auch auf Tartanbanhnen und auch einfach durch Straßen, Felder und Wiesen.

Deine Erklärung scheint plausibel und ich möchte auch nichts abstreiten, aber es kommt mir draußen immer leichter vor als auf dem Laufband. Also nicht vom Erschöpftheitsgrad, einfach so vom Durchhaltevermögen. Ich schaffe draußen immer mehr.

Wieso ist das dann so, obwohl es am Laufband "einfacher" ist?

So könnte es ja auch für den Fragesteller sein.

LG

IchKeineAhnung  28.11.2014, 17:08
@pinkunicorn2002

ich jogge viel und regelmäßig

Deshalb! Antwort selber gegeben. Außerdem wird dein Körper an der frischen Luft besser gekühlt. Für Laufanfänger ist es auf dem Laufband aber definitiv leichter.

Sowas läuft man in der 6. Klasse für eine 1 :D

kodi1123  27.11.2014, 21:17

Und im Einstellungstest bekommt man dafür eine 4.

Ist relativ locker wenn man regelmässig läuft. Das ist ein 5 Minuten Schnitt. Für die kurze Strecke ist es sogar recht langsam.