11.Klasse FOS nicht geschafft, Probleme mit Ausbildung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn im Vertrag keine Klausek zwecks FOS bestehen ist ...hat sie den Platz

Aber der AG will dennoch Bescheid wissen

Fällt man normalerweise nicht erst im Juni beim Endjahreszeugnis durch? Naja wie dem auch sei. Kann sie nicht wiederholen oder mit den Lehrern reden ob bei den Noten noch was zu machen ist? Außerdem hat doch deine Freundin noch Schulpflicht da sie noch unter 18 ist oder?

Naja wenn sie die Ausbildung machen will soll sie vorerst nichts davon erwähnen. Erst beim Vorstellungsgespräch wenn sie darauf angesprochen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

GreenFlash104
Beitragsersteller

Nein, da man in der 11. eine halbjährige Probezeit hat.

Sie ist 19.

Und sie unterschreibt morgen den ausbildungsvertrag

Verschweigen bringt nichts. Ich würde es offen sagen