11,6 Zoll, 1366x768?

3 Antworten

@ Anonym77115:
ein 24 Zoll Fhd sind und 27 Zoll qhd sind wie viel Zoll hat dann ein HD 1366x768 Display

Hmmm - irgendwie möchtest Du hier "Äpfel und Birnen" vergleichen.

"24 Zoll" und "27 Zoll" beziehen sich auf die Länge der Bildschirmdiagonale in Zoll (1 Zoll = 2,54 Zentimeter) - also von der unteren linken Ecke des Displays bis zur oberen rechten Ecke gemessen...

"1366x768" hingegen nennt die horizontale und vertikale Anzahl von Pixeln (Bildpunkte)...

Man könnte nun anfangen zu rechnen - aber dazu müsste man die die Größe eines einzelnen Pixels wissen...

Anonym77115
Beitragsersteller

Ansich geht es mir nur drum ist für ein 11,6 Zoll, 1366x768 die Auslösung drotzdem noch in Ordnung oder in 2022 ein No-Go

da ein 24 Zoll Fhd sind und 27 Zoll qhd sind

das ist falsch. Es gibt auch 24" Monitore, die nicht FHD haben und es gibt 27" Monitore, die nicht WQHD haben

Das eine gibt die Bildschirmdiagonale an, das andere die Auflösung / Anzahl der Pixel auf diese Größe

wie viel Zoll hat dann ein HD 1366x768 Display

Wenn du ein 11,6" Display mit 1366x768 kaufst, wird es 11,6 Zoll haben ...

Meine Frage ist dadurch das das Display so klein ist ist es ja egal das es nur ein HD Display ist oder?

nicht unbedingt, nein. Ich hatte ein X240 mit 12.5" und fand persönlich 1366x768 zu wenig - hab dann das Display mit einem FHD-Display getauscht.

Das kommt am Ende auf dich an

Anonym77115
Beitragsersteller

Du hast mich glaube ich falsch Verstanden ich meinte das ist für die Größe die perfekte Auflösung nicht das es ein 27zoll nicht in 4k gibt oder so. Reicht für ein kleines 11.6 Zoll Display 720P aus oder lieber Fhd ?

xxxcyberxxx  01.06.2022, 18:52
@Anonym77115
Du hast mich glaube ich falsch Verstanden ich meinte das ist für die Größe die perfekte Auflösung nicht das es ein 27zoll nicht in 4k gibt oder so

dann hättest du es so schreiben sollen

Reicht für ein kleines 11.6 Zoll Display 720P aus oder lieber Fhd ?

Ich hab - während du das Kommentar geschrieben hast - meine Antwort nochmal ergänzt gehabt. Es kommt afu dich selbst an. Ich fand 768p zu schlecht - auch auf eine ähnliche Diagonale

@ Anonym77115:
ist für ein 11,6 Zoll, 1366x768 die Auslösung drotzdem noch in Ordnung oder in 2022 ein No-Go

Also - für mich und meine alten Augen sind 29,464 cm Bildschirmdiagonale einfach zu wenig...

Für Dich reicht es möglicherweise - musst Du ausprobieren. Geh in ein entsprechendes Geschäft und lass Dir ein solches Display vorführen...