1150 cpu auf 1151 sockel?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Mach das bloss nicht, die Loching ist zwar identisch, aber die Pins der CPU und des Sockels haben einen Unterschied von 1000 Pins oder mehr!

Schicke ihn zurück!

Nein geht garnicht. Sind nicht kompatibel. Wenn du ddr3 RAM hast würde ich dir raten eher dad Mainboard zurück zu schicken außer es unterstützt diesen (meistens laufen, 1151 auf ddr4 gibt aber so wie ich gesehen hab Ausnahmen)

Ja musst du. Die Sockel sind nur eine Hilfe damit man nicht ausersehen den Falschen CPU aufs Mainboard packt. Das ist wie der Diesel Zapfen an der Tankstelle größer ist als der Benziner, damit man nicht ausersehen das falsche Tankt.