115*-Mainboard ohne CPU - Intel Stock Cooler als Schutz?

2 Antworten

Das wird nicht funktionieren da dann zwischen Kühler und Sockel ein Luftspalt in CPU-Stärke verbleibt, womit sich der Kühler entsprechend nicht fest montieren ließe.

Da schneide Dir lieber ein Stück Pappe zurecht, welches Du von oben auf die Andruckbrille legst und von hinten daran mit Klebeband befestigst.

Nein, tu es lieber nicht. Du willst ja vermutlich den Kühler montieren, um auch die Pins vom Mainboard zu schützen. Das ist wie Lotto spielen - Und ich würd's nicht riskieren.

Lieber die Pins mit einem größeren Stück Plastik abdecken, was sich auf gar keinen Fall in die Pins biegen oder drücken lässt, und dann mit Klebeband fixieren. Hauptsache alles bleibt "flach" und "dünn", und bietet nicht, wie ein CPU-Kühler, eine riesige Wirkfläche für Kraft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker