1&1 retour angeblich nicht angekommen?

4 Antworten

Hallo, ich hab das fast das gleiche Problem… mit Appel Watch Uhr . Wie haben sie sich weiter entwickelt bei der Sache?
wie haben sie sich gewährt.
Lg

Die Sendungsnummer sollte ausreichen.

Ansonsten hilft nur ein Anwalt

Alex201996
Beitragsersteller

wir haben schon mehrmals die Sendungsnummer am Telefon weitergeben an 1&1, die sagen immer noch das Gerät ist nicht angekommen oder nur ein Teil. Da frage ich mich welches Teil, es war ein Paket und nicht mehrere. Jetzt wollen die über Tausend € von uns.

VeNoM001  26.12.2021, 12:31
@Alex201996

Das würde mich auch interessieren, welchen Teil sie meinen. Schildere das bitte auch in dem formlosen Brief, dass der Mitarbeiter XY das gesagt hat, obwohl es sich ausschließlich um ein einziges Paket handelt, welches keine anderen Teile hat

Alex201996
Beitragsersteller
@VeNoM001

laut der Rechnung die wir bekommen haven wird der Beitrag am 05.01.2022 von unsere Bank abgezogen. Ich werde dies natürlich nicht zahlen weil wir alles ungeöffnet mit retourschein weggeschickt haben. Jetzt ist die Frage wenn sie das Geld von der Hardware nicht bekommen, wird uns das Internet und co wo wir monatlich bezahlen als vertag stillgelegt wegen offenen Hardware Rechnung ?

VeNoM001  26.12.2021, 12:35
@Alex201996

Da musst du wieder anrufen und fragen, mehr bleibt dir nicht übrig

Die sind völlig xxx

Ohne Anwalt werdet ihr viel Nerven verlieren.

Lernt und weg von denen, ich verstehe eh nicht was einen dazu bewegen kann, mit denen Verträge zu schließen

Alex201996
Beitragsersteller

Das was ich nicht verstehe, wir haben eine Email bekommen das die retour von uns angekommen ist. Paar Tage später kam eine neue Email dass wir das Gerät zurück schicken sollen, dadraus hin haben wir angerufen und die meinten währe nichts angekommen und wir sollen über tausend Euro zahlen für das Gerät. Was ich nicht einsehe.

Ploedder  26.12.2021, 12:34
@Alex201996

Den Verein kann man nicht verstehen, nur austreten. Die sind völlig indiskutabel.

Alex201996
Beitragsersteller

Ich verstehe nur nicht, wie man der Meinung sein kann und sagt das Gerät ist nicht angekommen. Immerhin haben wir eine Sendungsnummer. Wir daheim drehen uns im Kreis weil wir das nicht zahlen wollen, da wir das Gerät nicht mehr haben. Die erzählen alle was anderes dort. Das lustige ist wir haben ja eine Email bekommen das die retour erfolgreich angekommen ist bei denen. Nun anscheinend bei auspacken der Ware zum kontrollieren ist sie verschwunden und wir sollen jetzt zahlen. Da vermutlich ein Mitarbeiter misst gebaut hat.

Alex201996
Beitragsersteller

Wir haben nun wieder angerufen, ich bin etwas lauter geworden da drauf hin haben die uns eine Email geschickt mit Verlustmeldung. Wenn wir das unterschrieben und zurück schicken wird die Rechnung von über Tausend Euro hinfällig. Da wir nichts zu befürchten haben, haben wir dies direkt unterschreiben und an die gefaxt. Hoffe nun ist die Sache geklärt.

Ploedder  26.12.2021, 13:40
@Alex201996

Ich drücke die Daumen. An ein Ende glauben tu ich nicht.

Warum sollt ihr unterschhreiebn, mit der Abgabe bei der Post ist für euch der Fall erledigt, wenn was fehlt bei Ankunft muss Vodaphone das klären und wenn die nicht mal sagen was fehlt dann ist das nur peinlich...

Alex201996
Beitragsersteller
@Ploedder

Die haben mir gesagt der Router ist angekommen der Laptop nicht. Bei der Bestellung von Laptop war so ein kleiner Router dabei wo man simkarte reinmachen kann. Was ich lustig finde ist der Router und der Laptop waren in einer Verpackung also wurde der Laptop entwendet und Router wurde abgegeben 😅.

nun ja, jetzt mussten wir unterschreiben das wir das verschickt haben und die jetzt nach dem Gerät suchen. Da steht auch dabei, das sie uns das Geld aufs 1&1 Konto gutschreiben sobald die Unterschrift da ist.

Dem Brief formlos antworten, und zwar mit einer ausgedruckten Lieferbestätigung und das ganze nochmal im Brief schildern. Jemand muss das Paket ja angenommen und unterschrieben haben.

Alex201996
Beitragsersteller

Genau, in der Sendungsnummer steht erfolgreich zugestellt. Hab das Gefühl mit denen kann man nicht reden, jedesmal wenn wir anrufen und die Situation erklären wird mal abgewimmelt und wir hätten 7 Tage Zeit dies zurück zu schicken. Wir haben von 1&1 sogar eine Email bekommen das das Paket bei denen angekommen ist, nun schicken die eine neue Email wir sollen das Gerät zurück schicken. 😅

Ploedder  26.12.2021, 12:33
@Alex201996

Ja, genau so sind die, finde ich voll Panne.

Im Callcenter hört keiner zu, die wollen mir seit Monaten schon mehrfach Rücksendeticket schicken für ihren Müll.

VeNoM001  26.12.2021, 12:34
@Alex201996

Das ist bei jedem Callcenter der Fall. Vergiss nicht, dass sie einen Gewinn erzielen wollen.

Alex201996
Beitragsersteller
@VeNoM001

Aber sehr dreist, erzählen was von Ware nicht erhalten obwohl man es nachverfolgen kann anhand der Sendungsnummer. Wir werden aufjedenfall nichts zahlen, nur unsere Verträge aber die angeblich verloren gegangene Hardware nicht. Wir werden jetzt die nächsten Tage noch mal mehr Mals anrufen und versuchen denen das zu schildern das wir es weggeschickt haben und die uns die Rechnung gutschreiben.
ansonst hilft da denken ich wirklich nur ein Anwalt.

reicht eine Sendungsnummer als Beweis das wir es weggeschickt haben aus?