11 Jahre Pech mit Männern, woran liegt es?

10 Antworten

Naja, wenn eine Frau nach ca. 2 Monaten auf einmal ihr Verhalten bzw. den Charakter verändert, wäre das für mich auch ein deutliches Warnsignal.

Ohne dich zu kennen ist es natürlich schwer, deine Situation zu beurteilen. Ggf. solltest du mal mit Freunden darüber reden.

Du musst in einem Mann die Emotionen von Freundschaft, Respekt und Leidenschaft erwecken - und wach halten. Geht eine der Emotionen verloren, läuft dir der Mann davon.

Ich würde vermuten, dass es bei dir vielleicht im Bereich Respekt oder Leidenschaft etwas haken könnte.

Respekt geht verloren, wenn du kein eigenständiges Leben lebst. Das ist glaube ich bei dir aber eher nicht der Fall. Eher dürfte es so sein, dass die Emotion der Leidenschaft bei deinen Partnern von dir nicht so ganz ausreichend geweckt wird. Das könnte daran liegen, dass der Mann sich Deiner zu sicher ist. Wenn er keine Angst mehr hat, dich zu verlieren, dann verliert er das Interesse. Das könnte bei Dir der Fall sein.

Naja, wie auch immer. Vielleicht helfen Dir meine theoretischen Überlegungen zum Thema ein wenig. ;-)

Dein Problem, soweit ich das erkennen kann, ist, dass Du anfangs zuviel Gas gibst. Direkt Urlaub zusammen ist z.B. einfach zuviel. Es fehlt die Gelegenheit, dass sich ein Kennenlernen entfaltet. Stattdessen hockt man bereits wie ein Pärchen aufeinander, was nach so kurzer Zeit einfach abturnt und schnell die Luft zum Atmen nimmt. Dann kommst Du wie eine Bruthenne rüber, die endlich Eier legen will. Ich kann Dir nur empfehlen, die Sache lockerer anzugehen und auch Dein übriges Leben nicht zu vernachlässigen. Gib der Sache Zeit, sich zu entwickeln und versuch es nicht zu beschleunigen oder direkt eine Beziehung zu wollen. Dann muss sich der Typ auch nicht überrumpelt vorkommen. Schritt für Schritt eben.

.....beim Lesen hatte ich den Eindruck,dass Du zu krampfhaft suchst..und was Falsches unbewusst ausstrahlst..was Du gar nicht bist.

Bin kein Psychologe oder Paartherapeut..aber..was spricht dagegen, wenn Du Dir ein paar neue Hobbys zulegen würdest?

Mal..Kurse machen..Sportverein..Fitness..oder geh öfter ins Freibad..ab und an mal in ein Konzert oder eine Kulturveranstaltung?

Mach halt mal ein Flirt-Seminar mit oder eine "Beziehungsberatung"..da findet sich sicher was im Netz..

Aber vergiss nicht,Dein Leben weiterzuleben und es nicht alleinig daran festzumachen, dass Du keinen Partner finden konntest im Moment.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – so richtig voll das Leben,Höhen und Tiefen

Ich finde diese Tipps nicht effektiv. Sei einfach SO WIE DU BIST auch schon beim Kennenlernen. Dann verliebt sich der Mann in DICH, und nicht in einer, die ihm etwas verspielt. Das sind nämlich meist die Männer, die nur ein kurzes Abenteuer suchen. Ich würde meine Vorstellungen (langfristige Beziehung usw.) immer offen umgehen. Und nur, wenn der Mann sich in DEINE Persönlichkeit verliebt, wird er auch langfristig bei Dir bleiben. Viel Erfolg bei der Suche.