10ml paracodin?!

5 Antworten

Das kommt auf das Mittel an, also auf den Wirkstoffgehalt. Du solltest vorsichthalber mal in der Arztpraxis anrufen, ersatzweise in der Vergiftungszentrale des Uniklinikums in Bonn, Tel.: 0228/19240 - halte die Flasche bereit, um genau Auskunft über das Medikament geben zu können.

lolli1996
Beitragsersteller

das ist Dihydrocodein..

Zyogen  12.06.2013, 15:35
@lolli1996

Das weiß ich auch - aber es geht ja um den Wirkstoffgehalt in Prozent.

mal soll ja eig höhstens 30 tropfen.Am besten beim arzt anrufen oder Krankenhaus bzw in der Apotheke. Da es ja hustenstiller ist kann zuviel nicht gut sein.

Hey lolli1996,

anbei mal der auszug des Beipackzettels:

"Bei Überdosierung mit "Paracodin N Tropfen" können charakteristischerweise vor allem eine ausgeprägte Atemdepression (Atemhemmung) sowie folgende andere einer Morphinvergiftung vergleichbaren Symptome auftreten: Bewusstseinseinschränkungen (Somnolenz bis Stupor) bis hin zum Koma, meist verbunden mit Myosis (Pupillenverengung), oft mit Erbrechen, Kopfschmerzen, Harn- und Stuhlverhaltung, Zyanose, Hypoxie, kalte Haut, Skelettmuskel-Tonusverlust und Areflexie kommen vor, manchmal Bradykardie und Blutdruckabfall, gelegentlich vor allem bei Kindern Krämpfe. Bei Verdacht auf eine Überdosierung mit "Paracodin N Tropfen" ist sofort ein Arzt zu benachrichtigen. Die Wirkung von "Paracodin N Tropfen" kann mit Opiatantagonisten, wie z.B. Naloxon, aufgehoben werden. Die Gabe von Naloxon muss wiederholt werden, da die Wirkungsdauer von "Paracodin N Tropfen" länger ist als die von Naloxon. Wenn Naloxon nicht eingesetzt werden kann, sind symptomatische Maßnahmen, vor allem stabile Seitenlagerung, Beatmung und Schockbehandlung, indiziert. Ferner können Maßnahmen zum Schutz vor Wärmeverlusten und zur Volumentherapie erforderlich werden. Die weiteren Möglichkeiten zur Behandlung einer Vergiftung mit "Paracodin N Tropfen" richten sich nach dem Ausmaß und Verlauf sowie den Krankheitszeichen."

Viele Grüße

Naja, dies hatte wohl die Absicht sich etwas zu betäuben, mit 3 ml dürfte aber nicht so viel passieren. Aber vorsichtig die nächsten Stunden beobachten -

lolli1996
Beitragsersteller

die flasche hatte 30 ml und sie hat ca 10 ml getrunken..

rossi12  12.06.2013, 21:01
@lolli1996

Trotzdem kein Problem, es gibt auch 10 ml. Ic würde abwarten was passiert, ist ja ua h schon vorbei jetzt oder?

lolli1996
Beitragsersteller
@rossi12

es ist nichts passiert bei ihr, nur ist ihr jetzt leicht schwindelig und sie ist so schwach, aber das kann ja jetzt nichtmehr am paracodin liegen..

könnte ein saftiger leberschaden werden, nebenbei.

da der wirkstoff direkt ins nervensystem flattert, würde ich mal den arzt fragen der ihr das zeugs verschrieben hat. der hat das passende zeugs dagegen.

captainmic  12.06.2013, 15:58

achso: DRINGEND.