1050ti und 1070 zusammen laufen lassen?

5 Antworten

Es gibt ein Programm namens Different-Sli (Auto) mit dem sich beliebige Nvidia karten in einen quasi sli verbund schalten lassen. Es funktioniert mit unterschiedlichen karten und funktioniert auch ganz gut bei einigen spielen.

Desweiteren stellt DirectX 12 ein Feature namens Explicit multi Adapter bereit mit dem man das auch kann. Dieses Feature ist aber abhängig davon ins spiel implementiert zu sein. Und ich weißt grad nur von einem was das hat "Ashes of the singularity"

Abgesehen davon, dass es möglich ist ist es nicht sonderlich praktisch und bringt eh nur Fummelarbeit mit sich. Desweiteren wird sli grad von Nvidia abgeschafft und von den wenigsten spielemachern sonderlich unterstützt. In manchen spielen könnte es helfen die 1050ti als physx prozessor einzutragen aber das wäre mehr eine Verschwendung für die karte.

Es geht, aber ganz ehrlich. Lass es.

Woher ich das weiß:Hobby

Für SLI braucht man 2 identische Karten, also nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.

MartinusDerNerd  25.04.2019, 01:10

Zudem ist die GTX 1050ti nicht SLI-fähig.

Das ist erst mit der GTX 1060 (6GB) möglich, sofern das Modell es unterstützt.

nein geht nicht

Juniorricola
Beitragsersteller

Ok danke

Die 1050 ti kann nicht als SLI laufen und allgemein wär es eine schlechte Idee. Du kannst ja mal versuchen die 1050 ti als PhysX Beschleuniger herzunehmen. Dürfte bei einigen Spielen eine Leistungssteigerung bringen, bei anderen aber vielleicht auch nicht.

Adans  25.04.2019, 00:58

Gibt halt kaum noch neue Spiele die PhysX benutzen außer vielleicht ein paar Ausnahmen wie Metro, ansonsten frisst sie halt noch zusätzlich Strom.

MrBro  25.04.2019, 01:01
@Adans

Man kann ja mal es in paar Spielen testen^^

Wenn du streamen tust, kannst du die 1050 Ti als Karte zum Encoden verwenden.