1000er Ping ohne Grund?

4 Antworten

Die Latenz, die in Spielen angewgeben wird, damit wird die ANtwortzeit eines entfernten Servers gemessen, und der Server kann tause von Kilometern entfernt stehen. Dieser Server muss so beschaffen sein,d ass er vielen Spielern genügend Leistungsreserven vietet, die sich darauf befinden.

Ist der Server zu weit weg oder/und zu mager bemessen, so kann eine Ping in manchen Situationen derart hoch sein.

Eine Ping ist niemals grundlos so hoch.

Deine CPU auslastung und die grafikkarte haben nichts mit dem Ping zu tun.Dein Internet spackt rum oder dein Wi-fi hat nur eine geringe leitung wie eine 5K leitung

Hoher Ping = lange Paketumlaufzeit = Problem mit dem Router/der Leitung.

Minihawk  24.06.2017, 09:04

Falsch! Ein Ping sagt normalerweise nichts über den Router und dessen Probleme oder Probleme "der Leitung" aus, weil ein Ping die Latenz zwischen zwei Servern ist, also eine Strecke von bis zu tausenden von Kilometern misst.

Natürlich kann es auch am Router oder am eigenen provider liegen, aber die Chance ist eher mal gering.

Ohne Grund ist der Ping nicht so hoch. Und der Grund ist eine erhöhte Erreichbarkeit eines Servers.

Nur welcher das ist und wo der steht weißt du erst einmal nicht. Und selbst wenn du es wüsstest, würde dir das eher weniger helfen.

Aber du kannst das prüfen, indem du einen Tracert auf den Server durchführst, auf dem du spielst. Dann hast du alle Laufzeiten und kannst dann nach der IP-Adresse des Servers suchen. Dann weißt du wo der Server steht und wem der gehört.