10000€?

Schubert610  26.06.2024, 13:37

Was willst du als Schüler mit so viel Geld?

D1ZZEPTICON
Beitragsersteller

10k verloren

vddrmulm497  26.06.2024, 13:41

Womit hast du 10k verloren? Kenne vielleicht keinen Weg.

D1ZZEPTICON
Beitragsersteller

Keinen oder einen

ghul666  26.06.2024, 13:46

Womit hast du das Geld verloren?

D1ZZEPTICON
Beitragsersteller

Habe den Großteil durch Traderepublix verloren (PennyStocks) ohne zu wissen was diese sind

vddrmulm497  26.06.2024, 13:52

Und jetzt musst du das Geld zurückzahlen?

D1ZZEPTICON
Beitragsersteller

Nein ist mein eigenes Geld gewesen

6 Antworten

Machen wir mal eine berechnung.

Du teilst Zeitung aus.

Mindestlohn ist 12,41 €

Du musst circa 804,5 h arbeiten.

Wenn du pro Tag als Schüler 2 Stunden arbeitest macht das 402 Arbeitstage.

Ein Jahr hat 280 Arbeitstage

Also musst du circa 1,4 Jahre (also knapp 1 Jahr und 6 Monate) jede Woche 10h arbeiten für den Mindestlohn von 12,43 um auf die 10.000 zu kommen.

Allerdings müssen bei dieser Berechnung deine Ausgaben bei Null Euro liegen.

Bruno00  01.07.2024, 18:58

Sorry, aber eine der schwachsinnigsten Ideen.

Nein.

Wenn man in die Überlegung mit einbezieht, dass derjenige, der Dir das Geld leihen soll, es auch irgendwann zurück haben möchte, und zwar bestimmt (nicht vielleicht), dann sollte auch klar sein, wieso.

Es ist nicht nur schwer, sondern eigentlich unmöglich. Wie kann man nur 10 K riskieren ohne zu wissen was man tut? Da kann ich nur mit wenig Bedauern sagen "selbst schuld" 🤷‍♂️

Hat jemand einen Plan oder Idee wie ich an das Geld komme?

Ja.

da ich Schüler ohne Job bin

Zum Schüler mit Job werden. Und dann Geduld und Disziplin haben.

ArabNight1001  26.06.2024, 13:41

So ist es! Es gibt auch Schülerjobs ab 13 Jahre oder 14

Bruno00  01.07.2024, 19:00

Wohl eher seine Zeit verschwenden. Mit Geduld und Disziplin hat das nichts zu tun.

Es ist nicht nur schwer sondern unmöglich!

Finde Dich damit ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung