"1000 Wege ins Gras zu beißen" alles echt oder nur fake?
Hey,
Ich hätte mal eine Frage zu der DMAX-Serie "1000 Wege ins Gras zu beißen". Ich habe mich öfters mal mit der Frage beschäftigt, ob die Sendung wirklich 100% echt (nachgespielt) ist oder nur ein Fake (und vllt ab und zu mal ne wahre Story) ist, und deßhalb wollte ich einmal fragen:
Was meint ihr dazu? Fake oder Real?
Wo könnte man herausfinden ob das ganze echt ist (mit Links wenns geht)?
18 Stimmen
10 Antworten
Was die Sendung betrifft - keine Ahnung. Originalaufnahmen sind es sicher nicht.
Aber es gibt schon seltsame Methoden, aus dem Leben zu scheiden:
Ich denke die Sendung besteht aus Fakes und Realen Fällen was man zum Beispiel am Fall von der Haushaltshilfe sieht die ihre Hausherren mit Typhus ansteckt indem sie zum Beispiel ausversehen ins Essen fasst.
Diese Frau gab es wirklich, sie hieß Typhus Mary. Wenn ich mich nicht irre wird ihre Name auch in der Folge erwähnt.
Die Storys sind nacherzählt und zum Großteil abgeändert um dramatischer daher zu kommen. Einige der Storys lassen sich ganz simpel nachprüfen, Typhus Mary z.B. hat definitiv gelebt. Einige der frühen Begebenheiten sind für den Darwin Award nominiert worden.
das ist ne show das sind echte todesfälle dir nur nachgestelt sind also die todesfääle sind echt aber die sendung hat es dann noch naggestellt
Die Szenen sind gut Überzogen. Aber die "Wege" Klingen Realistisch,auch wenn sie ausgefallen sind...
Die Serie dient wohl er der Unterhaltung :p