1000 Reichsbanknoten Euro Wert?

6 Antworten

Ich würde damit auf eine Bank gehen und nachfragen, die sollten das eigentlich wissen.

Weißt du, aus welchem Jahr sie stammt? Wenn die Banknote zwischen 1920 und 1930 gedruckt wurde, ist sie wahrscheinlich nicht wirklich etwas wert, da sie aus der Zeit der Inflation stammt.

Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass ein Sammler davon begeistert sein kann ;)

MacKenner
Beitragsersteller

sie ist von 1910

Luke91Nukem  10.07.2014, 15:10
@MacKenner

Dann ist sie ja noch aus der Zeit von Bismarck, nett :)

Ich würde damit wie gesagt auf die Bank gehen, außer du kennst einen Sammler der dir weiterhelfen kann

Rolf42  12.07.2014, 22:55
@Luke91Nukem

Eine Bank kann damit nichts anfangen - die interessieren sich nicht für alte, seit Jahrzehnten ungültige Banknoten.

(Bismarck starb übrigens schon 1898.)

abibremer  15.07.2014, 14:08

VIELLEICHT finden die das bei der bank "witzig" mal so altes geld in die finger zu bekommen, du müßtest aber schon ein riesenglück haben, dort jemanden zu finden, der sich mit den alten zetteln wirklich gut auskennt. erstaunlicherweise gibt es UNMENGEN solcher scheine in noch verhältnismäßig gutem zustand. ich habe MEINEN tausender für fünfzig eurocent auf dem flohmarkt gekauft.

Je nach Zustand hat sie möglicherweise noch einen geringen Sammlerwert, sonst kannst du sie dir höchstens noch in einem Rahmen an die Wand hängen.

Die wird wohl eher emotionalen Wert haben. Solche Banknoten gibt es noch zu tausenden in irgend welchen Schubladen...