100 Seiten für Roman okay?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja das kommt darauf an wenn es ein richtiger Roman sein soll (also Abfolge von mehreren Geschehnissen hintereinander) dann sind 100 Seiten schon ein wenig knapp, für eine Kurzgeschichte (also EIN Großes Ereignis) sind 100 Seiten genau richtig.

Schreib doch erstmal, wenns gut is kann man alles verkaufen. Vllt kommst ja garnicht so weit :P Und normalerweise hat man eher zu viele Ideen/seiten als zu wenig, man sollte sich vllt auch nicht festlegen, wenn dir ab seite 20 nixmehr einfällt wird es schwer den rest zu füllen ;) (buchseiten sind relativ klein geschrieben :P)

Sind 80-100 Seiten für ein Buch zu wenig ?

Ja, allerdings. 400 - 600 Seiten sollten es schon sein.

Tribut99  21.11.2013, 14:27

Das stimmt, nicht über 200 Seiten ja, aber es gibt Massenhaft Romane mir Rund 300 Seiten

SHjanitor  21.11.2013, 14:30
@Tribut99

Das stimmt, nicht über 200 Seiten ja,

Deine Kommasetzung ist Sinn verfremdend.

Sicher gibts "Romane" mit 300 Seiten. Und? Ich hab andere Ansprüche.

Musst du eine Romanvorstellung machen oder wie hab ich das zu verstehen?? Naja jedenfalls muss bei uns ein Buch, um als Roman zu gelten, mindestens 200 Seiten haben. Alles darunter wäre zu wenig.

Tja ist halt ein Kurzroman nä? :)

Wenn du alles an Story auf den Seiten unterkriegst und die auch noch halbwegs spannend ist... :)

Gebraucht123
Beitragsersteller

Joa, sollte klappen....

Hab auch vor, mehrere Teile zu schreiben...

Außerdem ist das Buch eher ein Kinderroman oder sowas :))