100 Seiten = Wie viele Wörter?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Normseite mit 30 Zeilen á 60 Anschlägen (= etwa 250 Wörter) ist zwar nicht die Standard-Buchseite, wird aber im Verlagswesen als Vergleichsgröße verwendet, um den Umfang eines Manuskripts einschätzen zu können.

es gibt Faustregeln, 34 Zeilen pro Seite, 40 Zeichen pro Zeile. Aber letztlich entscheidet immer der Layouter und der Lektor.  :)

Google mal "Normseiten", das ist die richtige Formatierung für eine Buchseite, und dann weißt du auch, wieviel Seiten es hat.

Unknown31
Beitragsersteller

Vielen Dank.

Kommt auf deinen Schreibstil an. Schreib einfach ein paar Seiten, rechne auf jeder Seite die Worte zusammen und ermtitle einen DUrchschnittswert.

Unknown31
Beitragsersteller

Ich weiß ja leider nicht, wie viele Worte auf eine Buchseite passen. Wie viele ich geschrieben habe, weiß ich ja...