100 oder 120fps im Internet als Video für Monitor?

3 Antworten

Von Experte herja bestätigt

Videos laufen bereits mit 50 bis 60 Vollbildern pro Sekunde absolut ruckel- / und flimmerfrei .

DuFragstIchNdwd  22.08.2021, 20:01

Man sieht aber trotzdem einen Unterschied..

Das sind e-sport Monitore ein normaler Fernseher reicht für YT

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DFragende
Beitragsersteller

Sind Spiele denn in 120fps einstellbar?

Ichmagpommesya  21.08.2021, 17:03
@DFragende

Viele Spiele kannst einstellen. Allerdings sind bei den meisten die fos eh schon so eingestellt das wenn der PC es schafft sie auf 120 fps laufen. Story gams laufen meistens nur auf 70 fps mit einem guten Rechner. E Sport wie fortnite meist auf 110 und csgo bis zu 500fps aber das schafft kein Bildschirm

DFragende
Beitragsersteller
@Ichmagpommesya

Ok Danke. Bei Games ist es damit man nicht nur ein flüssigeres Bild hat sondern auch vorteilhaft weil man wegen diesen Bildern mehr qusi den Gegner schneller erkennen könnte um zu reagieren?

Ichmagpommesya  21.08.2021, 17:37
@DFragende

Ein guter Monitor mit guten Kabeln verbessert die Geschwindigkeit. Damit kannst du sehr viel besser zocken allerdings wenn du eine schlechte internet Leitung hast nützt dir kein high end Equipment

Solche Monitore werden eher in der Gaming Szene gebräuchig gemacht.

DFragende
Beitragsersteller

Sind Spiele denn somit in 120fps einstellbar?

KasSha2001  21.08.2021, 18:20
@DFragende

Ja, sind sie. Übrigens kenne ich keinen 120hz Monitor, sondern eher 144hz, etc.