100 kcal am Tag - ungesund?

5 Antworten

Du bist krank hast wahrscheinlich Fieber da hat man auch kein Hunger. Sollte die Erkältung länger andauern solltest du nochmal zum Arzt weil irgendwann richtig mal essen können ist wichtig. Probieren es doch mal mit Hühnersuppe vielleicht bekommst du davon was runter.

1000 kcal benötigst du täglich, um etwa einen 50 kg Körper "am Laufen" zu halten. - Bei zu wenig Energie greift dein Stoffwechsel auf deine Muskeln zurück. Warum - glaubst du wohl - haben diese Magermodelle kaum Armmuskeln. Hochhackige Schuhe "verstecken" die fehlende Beinmuskulatur der Waden.

Faustregel: mindestens 25 kcal pro Kilogramm Normalgewicht. Normalgewicht: Körpergröße in cm - 100... also bei 165 cm -> 65 kg * 25 => 1625 kcal/Tag

Hallo !

Ja, das ist extem ungesund, das ist nur 5 % von dem was man pro Tag tatsächlich zu sich nehmen sollte.

Ich kannte mal jemanden in meinem persönlichen sozialen Umfeld der durch solch eine Extremdiät gestorben ist, Kreislaufversagen, der wollte für seine Ehefrau schlank sein, er ist in den Flitterwochen gestorben :-((

LG Spielkamerad

Auf Dauer auf jeden Fall! Versuche Lebensmittel mit möglichst hoher Kaloriendichte zu essen. Zwing dich ggf. zum Essen, wenn du länger als ein paar Tage nichts runterbekommst, geh zum Arzt...

Gute Besserung!

Hoffentlich hast du wieder normal gegessen, als du wieder gesund warst.