100%ig Pille vertrauen?

11 Antworten

Die Pille bietet tatsächlich keinen 100%igen Schutz, wenn du ganz sicher gehen willst, benutze doch zusätzlich ein Kondom, das schütze dann auch noch vor anderen Dingen als einer Schwangerschaft!

100% ist leider das nicht mit der Pille... ist ja nur ein 98% oder 99%iger Schutz... also kann ich dich da leider nicht beruhigen... ich hatte da auch so meine Schwierigkeiten mit der regelmässigen Einnahme und so kam dann auch unser erster Sohn zustande... nach unserem zweiten Kind habe ich mich von der Spirale überzeugen lassen... kann ich wenigstens nicht mehr vergessen... aber wenn du so unsicher bist dann nehm' noch zusätzlich ein Kondom... ist auch nur so'n 98%iger Schutz... aber doppelt hält besser und schützt vor Geschlechtskrankheiten

Hundertprozentige Sicherheit hast du bei KEINEM Verhütungsmittel, informier dich mal zum Pearl-Index. Aber die Pille ist wohl eines der sichersten Verhüterlis wenn du sie richtig anwendest. Wenn du aber auf gar keinen Fall ein Kind kriegen darfst/ willst oder eine Abtreibung nicht in Frage käme, dann solltet ihr noch zusätzlich Kondome nehmen. Hab ich früher auch so gehalten. Seit ich mit der Ausbildung fertig bin, sag ich mir, falls es passieren sollte ok, dann isses so. Auch wenns mir noch nicht so richtig in den Kram passen würde, mitten im Studium.

find dich damit ab, 100% hast du NIE!!!! oder verzichte, da haste deine 100%! solange du die pille auch richtig und regelmäßig einnimmst, kann einfach nich viel passieren. reiss dich am riemen oder lass es!

klingt überhaupt nicht doof. Die Sicherheit einer Pille liegt nicht bei ganz hundert Prozent, aber die einzige Alternative ist zusätzlich ein Kondom zu verwenden. Um deine Angst loszuwerden, hilft nur, dass du dir klar machst, dass du keinen Fehler gemacht hast und dich einfach langsam an den Gedanken gewöhnst.