10 Wochen online Seminar von Robert Betz?

3 Antworten

Ich habe diesen Kurs gerade abgeschlossen und es ist ein Kurs wie viele anderen auch.

Es geht darum, mit deiner Vergangenheit aufzuräumen und die Verantwortung für dein Handeln zu übernehmen.

Viele Beiträge haben mich an "ein Kurs in Wundern" oder auch "Das Kind in dir muss Heimat finden" von Stefanie Stahl. Erinnert. Auch die Werke von Louise hat und Antony Robbins sowie Auszüge aus dem NLP finden Anwendung in den Vorträgen und Mediationen von RB.

Meine Meinung zu der häufigste Kritik hier und anderswo: Wenn du jemand bist, der die Schuld für sein Glück/ Unglück gerne bei anderen Menschen und in externen Ereignissen sucht, und dein Partner hat so einen Kurs gemacht und du nicht, hast du ein Problem. Die meisten Berichte die man hier liest, sind von Menschen, die verlassen wurden. Natürlich sind die sauer und suchen den Grund bei Betz.... Das ist einfach. Festzustellen, dass man einen eigenen Anteil an allem hat, was mit einem passiert weniger einfach.

Verantwortung zu übernehmen für dass was passiert und zu akzeptieren, dass es ein Ursache Wirkung Prinzip gibt, ist der nächste Schritt, die Ursache und Wirkung von Gedanken und Gesagten lässt sich inzwischen übrigens mit Quantenphysik beweisen. Früher hat man auch gesagt, wie man es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Das deckt sich auch mit den Lehren von Deepak Chopra, Sadhguru, dem Dalai-Lama und Eckard Tolle, der Kurs von Betz kann ein Start sein auf dem Weg in ein selbstbestimmtes Leben, wichtig es ist ein WEG. Es ist also etwas fortlaufendes. Robert Betz ist nicht gefährlicher als jeder andere Coach,/ Trainer/ NLPer etc. Wer sich in den CD/MP3s wiederfindet und die allgemeine Weltanschauung von Betz nachvollzieht, dem kann so ein Kurs viel bringen. -

Das Preis-Leistungsverhältnis ist Angemessen, und keines Wegs teuer, das behaupten nur die Menschen nie noch nie eine Fortbildung selbst bezahlt haben. Die meisten Kurse die vor Ort ablaufen kosten ein Vielfaches. z.B. der Billigste NLP Kurs den ich gefunden habe kostete 1200€ und ging eine Woche der teuerste 10.000€ für ein Jahr. Ich habe schon des Öfteren 300-400€ nur für ein Schnupper Wochenende ausgegeben. Dazu kommen dann oft noch An und Abreise, Verpflegung etc. das entfällt natürlich alles bei einem Online Kurs. Aktuell (2022-04) 800€ für über 20 Meditationen und zusätzliche Vorträge die du dir immer wieder anhören kannst ist sicherlich OK.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo hooky8ü,

dazu kann ich nichts sagen, ich kenne aber viele seiner Videos auf YouTube und finde ihn genial. Von ihm kann man viel lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mir erstmal das Buch kaufen. Ist weitaus günstiger und dann kanst du einschätzen ob der Typ einfach ein Abzocker ist oder weiß wovon er redet.

hooky80
Fragesteller

welches Buch genau meinst du? Denke, der hat mehrere geschrieben...

Asporc  19.06.2021, 20:36
@hooky80

Ich habe vor deinem Post von dem Kerl noch nie gehört. Aber als ich seinen Namen suchte gab es sofort ein Hörbuch für 10,50 zu kaufen.

10,50 kann man mal einfach riskieren aber 800 ?