10 Stunden alleine fahren? Natürlich mit kleinen Pausen.

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ehemaliger Taxifahrer kann ich sagen, eine Fahrt von 10 Stunden ist durchaus machbar und solltest du schaffen.

Ich musste öfter mal Leute von Flughäfen abholen. Das waren dann 5-6 Stunden Fahrt, 10min bis halbe Stunde auf den Fahrgast warten und wieder zurück.

Die Hin- und Rückfahrten habe ich dann jeweils ohne Pause abgefahren und halt nur diese Wartezeit am Flughafen als Pause gehabt.

Und es scheint, dass du dir da richtig Gedanken gemacht hast und gut vorbereitet bist. Deine Pausenplanung hört sich doch ganz ordentlich an.

Von daher wüsste ich nicht, was dagegen spricht, also gute Reise :)

Immer Cola und Kaffe trinken wenn du müde wirst. Ansonst sollte das gut klappen.

HotelPapa  06.08.2013, 10:53

Lieber kein Koffein, das hilft im Moment zwar zehrt aber hinterher. Nimm lieber ungesüßten Pfefferminztee mit. Der löscht das Trinkverlangen. Fahr lieber am Abend und durch die Nacht bis Höhe Salzburg. Dann am frühen Morgen den Rest.

Hi!

Also wenn du immer schön kleinere Pausen einlegst und bei müdigkeit ein Nickerchen machst (auf einer Raststätte natürlich ;) ) seh ich da keine Probleme.

Mach das Radio an und sing mit dann fühlst du dich auch nicht so alleine :)

normal sollte das doch kein problem sein... jedoch wenn du müde werden solltest oder unkonzentriert mach lieber eine längere pause schlaf eine runde und dann gehts wieder weiter... gute fahrt !

und du willst nicht mitwandern.

9 stundne autofahrt sind nicht wie ein arbeitstag, sondern anstrengender.

ich persönlich würde die hälfte der strecke fahren, übernachten und dann den rest in angriff nehmen.

mir reichen 5 stunden fahrt, selsbt wenn man pausen macht