10 Klasse und 15 Jahre. Wie viel Make Up ist da in Ordnung?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

so wie es einem selber gefällt. du musst dich wohlfühlen, dass ist das wichtigste.

krabbelkrabbe  22.11.2011, 00:04

wieso hat sone schwammige, nichtssagende Antwort nen Stern bekommen?

snashi7000  15.02.2012, 15:44
@krabbelkrabbe

warum nichtssagend? die aussage der antwort ist doch dass so viel make up in ordnung ist wie man sich wohl in seiner haut fühlt, das ist ja wohl auf die frage bezogen eine ordentliche antwort :)

Ich finde so wie du dich schminkst ist das völlig in Ordnung. Ich bin in der 11 Klasse und benutze meistens nur Wimperntusche und Puder weil ich leider eine sehr schlechte Haut habe. Manchmal benutze ich auch noch etwas Rouge. Aber die Mädchen die mit einer am Besten auch noch nicht zum Hautton passenden Make up Schicht durch die Gegend stampfen kann ich nicht verstehen. Ich meine finden die das wirklich hübsch ?

Ab der 8. Klasse habe ich Wimperntusche benutzt, aber mittlerweile tue ich mir auch Kajal auf den Wasserstrich. Das betont einfach schön! Ein zarter Lidschatten (in der Farbe deiner Augen) fände ich auch noch okay! Da kannst du ein bisschen rumprobieren, es muss halt zu dir passen und du musst dich wohlfühlen! :)

krabbelkrabbe  22.11.2011, 00:03

Lidschatten ist doch voll out und sieht doof aus

Ich finde da man in der 10.Klasse ist sollte es mit der Schminke nicht übertreiben.Ich finde Make-Up in Ordnung,aber auch nur solange wenn man es wirklich so aufträgt das man es nicht merkt und das es nicht wie eine Maske aussieht.Bisschen Wimperntusche,Eyleiner-Kajalstrich und vllt. etwas Rouge um frisch auszusehen ist OK.Make-up wurde ich aber auch nur tragen wenn ich es nötig hätte,ich glaub mit 15 Jahren ist es besser gar kein Make up zu benutzen!

hey. Ich bin auch in der 10 Klasse und schminke mich auch nur mit Wimperntusche und ab und zu mal mit etwas Kajal. Ich finde das reicht vollig aus und ist nicht zu übertrieben. Zu viel Schminke finde ich sowiso etwas unangebracht... lg