1-Zimmer-Wohnung fuer 2 Personen?

9 Antworten

Gehen tut alles. Als ich jung verheiratet war wollte ich gar nichts größeres haben. Mit den Jahren ist es mal ganz gut wenn man sich mal eine Stunde nicht sieht.:-)

Entdeckung  28.04.2014, 20:36

Frage: wie groß ist eure Wohnung, dass ihr eine Stunde braucht um euch in ihr zu begegnen .......;-)

Handelt es sich bei dieser "Wohnung" vielleicht um das über die Grenzen des Landesweit hinaus bekannte Schloss "almmichel" ...

duckundweg .......;)

almmichel  28.04.2014, 21:46
@Entdeckung

Es ist in der Tat so gar in einer 2 Zimmerwohnung möglich sich mal eine Zeit lang nicht zu sehen. Aber lasse mich nicht dumm sterben Entdeckung welches über Landesgrenzen hinaus bekannte Schloss meinst Du? Hab ich etwas verpasst? :-)

Hallo,

bei einer Wohnung von 40-50 qm bleibt nach Abzug von Flur und WC nicht mehr wirklich viel Platz, aber mit einem guten Raumkonzept und ein paar guten Ideen wird man es auch in einer solchen Wohnung schaffen können, für jeden einen Platz zu schaffen, an dem er sich zurückziehen kann, wenn ihm der andere zu nah rückt... ;o)

Nur mut, und evtl. jemanden fragen, der sich damit auskennt. Das ist günstiger als ein Urlaub, und hält ganze 365 Tage pro Jahr... :o)

Viel Erfolg und Spaß am Wohnen! www.DieRaumagentur.de

Ja, möglich schon aber bestimmt nicht wünschenswert. Da kann man sich ja gar nicht aus dem Weg gehen, mich würde das bekloppt machen.

Koechlein1948  11.07.2010, 17:17

das liegt nicht an der größe der Wohnung mit meiner Frau komme ich mit einer Einraumhütte klar mit meiner Ex sind 660 qm zu klein

jennyblomma  11.07.2010, 17:22
@Koechlein1948

Nein, ich würde so eine kleine Wohnung nicht einmal mit meiner großen Liebe aushalten.

Klar ist das möglich........obwohl es sicherlich auch da Eigentümer gibt, die das ablehnen. Ich denke aber, dass speziell in München mit den wahnsinnig hohen Mietpreisen es sicherlich öfters vor kommt, dass sich ein Paar für eine Ein_Zimmerwohnung entscheidet