1 TB Festplatte? Wie viel Spiele?

5 Antworten

So zwischen 4 und einigen Tausend, je nach Größe

Kingofrap37
Beitragsersteller

Wenn ich jetzt zb counterstrike oder call of duty installiere wie viel Speicher ungefähr

Das kommt natürlich darauf an, wie groß die Spiele sind, also wieviel Speicherplatz sie fressen. Ein kleines Indie-Spiel, was man in ein paar Stunden durchgespielt hat, ist vielleicht nur wenige 100 MB groß. Dagegen aber ein AAA-Game, wie z.B. ein GTA V oder Red Dead Redemption 2, mit einer riesigen Open World, tausenden hochaufgelösten Texturen und eingesprochenen Dialogzeilen ... das nimmt eben bedeutend mehr Speicherplatz weg, das können dann auch schon mal 100 oder 200 GB sein.

Wenn du dein Spielverhalten kennst, du also weisst, was du eher so im Durchschnitt spielst oder du sogar genau weisst, um welche Spiele es sich handelt, ja dann googel doch ein "Wieviel Festplattenspeicherplatz benötigt [hier Spieletitel XY einfügen]". Und dann rechnest du die Zahlen zusammen.

Das kommt natürlich auf die Größe der Spiele drauf an. Manche sind größer, mache kleiner

Ist immer abhängig davon wie groß das gesamtpaket ausfällt, im zweifel ne größere Festplatte nutzen zb 5 oder 6 TB

kann man nicht pauschal beantworten, spiele brauchen unterschiedlich viel Speicherplatz von wenigen MB bis zu 100+ GB