1. TATTOO und die Pflege?

2 Antworten

Was erwartest du, wie schnell die Salbe/Creme einzieht? Das ist keine Bodylotion (die noch nichts auf deinem Tattoo zu suchen hat). Schmier das Tattoo dünn(!) mit der Panthenolsalbe ein, wenn es anfängt zu spannen. Vorher mit Wasser abspülen und trockentupfen. Ansonsten halte dich an die Pflegeanweisung, die du von deinem Tätowierer bekommen hast und frag bei ihm nach, wenn dir etwas unklar ist.

Tom123491
Beitragsersteller

Mein tattoowierer kommt leider erst am Dienstag wieder.

Ja, schon klar.... Das es mit der Creme länger dauert aber nicht den ganzen Tag oder Nacht über

Tom123491
Beitragsersteller
@Virgilia

Eigentlich nur hauchdünn, nur etwas auf der Fingerspitze und das ganze dann übers tattoo verteilt, deswegen bin ich ja so verwundert.

Die haut bleibt halt dann komplett glänzend und schmierig die ganze Zeit über. Das ist auch bei beiden crems so

Virgilia  23.07.2023, 12:49
@Tom123491

Wie gesagt, wenn der Zustand über Stunden anhält, ist es zu dick aufgetragen.

Die richtige Pflege:

Tattoo mehrmals am Tag mit lauwarmen Wasser abwaschen, abtupfen und mit Tattoocreme oder Bepanthen-Wund und Heilsalbe (empfehle ich dir eincremen.