1 Tag krank melden,kommt dass arg doof?

7 Antworten

Krank ist krank. Du kannst dann sicherlich auch das Konzert nicht genießen. Daher: In den sauren Apfel beißen und daheim bleiben. :(

Wenn man krank ist, ruft man den Arbeitgeber an, geht zum Arzt und holt sich eine AU. De Arzt  entscheidet dann wie lange er Dich krank schreiben wird. Nur so bleibst Du vertrauenswürdig. Der Arbeitgeber braucht einen gesunden Mitarbeiter und auf den er sich verlassen kann. Verzichte auf das Konzert und schau erst einmal das Du wieder gesund wirst. Je nachdem wie Dein Chef ist und wenn Du regelmäßig fehlst  dann kann das zu einer Abmahnung führen. Im schlimmsten Fall zu einer fristlose Kündigung führen.

Wieso sollte das blöd sein. Erzähl deinem Chef am Telefon, dass du am Vortag erkältet hingegangen bist (schildere ihm das mit dem schwitzen) und sag dass du ein Tag Ruhe brauchst. Alles Okay dann :-)

Iwie ist es das schon, aber ich habe mir dann immer gesagt das ich ja selber nichts dafür kann. Es geht schon iwie weiter, keine Angst

Wenn du wirklich krank bist du nunmal, kannst du auch nicht viel mache.