1-Raum Wohnung riecht lange nach dem Kochen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oft setzt sich der Geruch in Stoffen fest , zum Beispiel in Vorhänge, in der Couch oder in Decken und legt sich auf alle Oberflächen...

Versuch mal gründlich zu putzen. Die ganze Küchenzeile gut reinigen sowie den Boden gut wischen. Auch wäre es sicher nicht schlecht den ganzen Müll zu entsorgen. Kauf dir ein Duftstäbchen jeweils mit Duftschälchen und zünde diese an, dadurch werden die Gerüche neutralisiert. Falls auch deine Hände stinken wäre eine Edelstahlseife empfehlenswert

FlorentineHonig  06.07.2013, 10:59

Danke für die Auszeichnung meiner Antwort!

Bei manchen Gerichten hast noch ziemlich lange den Geruch im Raum bei mir ist´s immer bei Gyros oder Pfundstopf der Fall. Entweder hinnehmen und nach 2 - 3 Tagen ist es vorbei, oder du gehst mit Febreeze über die Vorhänge, Sofa, Bett, sämtliche Stoffe halt.

hundeliebhaber5
Beitragsersteller

Ok, mit Parfüm drüber ist auch nicht so. Da bekomme ich Kopfschmerzen. Trotzdem Danke.

Durchzug ins Bad oder so? oder Kaffepulver auf die warme Herdplatte geben, dann riechts nach Kaffee

Versuch, dass der Rauch sich gar net erst sammelt, gleich vorm Kochen das Fenster öffnen! Dunstabzugshaube wär natürlich klasse, aber hat eben nicht jeder!

es setzt sich viel in vorhängen und kissen fest. Stoff !! Vielleicht danach ein Fibrees benutzen, hatte damals auch so eine wohnung, aber ich glaube damit musst du leider leben!!!

Fenster während des kochens öffnen ist das einzig hilfreiche was ich dir sagen kann!!! oder draussen grillen :D

BEIM Kochen schon das Fenster öffnen, damit direkt ein Teil abzieht. Hast Du eine Dunstabzugshaube? Die hilft auch.

hundeliebhaber5
Beitragsersteller

Nein habe keine Haube gekauft, weil es keinen Ablufanschluss gibt. Das wäre Top, wenn es einen Anschluss nach draussen hätte.