1 Monat bei einer Firma angestellt - kommt das in den Lebenslauf?

4 Antworten

Hallo,

man darf und kann den Monat angeben, und je nach sonstiger Berufserfahrung sollte man das auch. Lücken im Lebenslauf sind schwierig; bei nur einem Monat bin ich mir nicht sicher. Viel Erfolg.

So ein kurzes Intermezzo musst du nicht eintragen.

Man sagt bis zu 3 Monate kann man auslassen, man sollte nur einen Grund parat haben wenn man darauf angesprochen wird (zB Auslandsaufenthalt, Pflege einer bedürftigen Person, Kurse).

Doch, du solltest diese Zeit in deinen Lebenslauf schreiben. Fehlzeiten machen keinen guten Eindruck.

dein Lebenslauf sollte lückenlos sein

Zer091  25.12.2019, 12:18

Ansonsten gibt's unangenehme Fragen.