1 Millionenste Suche Gewinn Echt?

5 Antworten

Nein das ist Betrug. Es handelt sich um Datensammler. Es gibt keine Gutscheine und schon gar nicht für 1000 Euro oder noch mehr. Das einzige was man da "gewinnt" Sind spammails unerwünschte Werbung und dubiose Anrufe von Callcentern. Die sagen dann man müsste erst ein Abo abschließen um dem Preis zu bekommen oder man hätte sich von einem Gewinnspiel nicht abgemeldet und sollte jetzt mehrere hundert Euro nachzahlen. Manchmal rufen sie sogar an und geben sich als ein Mahngericht aus. Man soll dann an einem natürliche falschen Anwalt 1000 Euro und mehr zahlen damit ein angebliches Verfahren eingestellt wird. Aber wenn würde sich ein Gericht immer schriftlich melden und wenn man nicht zahlt bekommt man zuerst immer schriftliche Mahnungen

Hallo, es handelt sich eindeutig um einen Fake. Die wollen nur deine Daten, also auf keinen Fall irgendwas angeben. Ist auch leicht an der äußerst seriösen Webadresse zu erkennen.

Ich denke auch das es nicht stimmt hatte das letztens auch und bin einfach nicht drauf gegangen

Das ist natürlich nicht echt. ^^

Steven4766
Fragesteller

@Schneeflake Naja ich finde es nur komisch das es nicht nochmal gekommen ist als ich auf die selbe Seite gegangen bin!

Steven4766
Fragesteller
@Schneeflake

Ich schäme mich so sehr gerade ! Und ich will IT-Fachmann werden... Ich weiß wirklich nicht was mit mir ist ! Ich lösche das jetzt auch alles hier! Das ist mir sooo peinlich ... 😖

Schneeflake  22.10.2020, 08:33
@Steven4766

Reg Dich nicht so auf. Ist ja noch früh. Passiert den Besten. Nimm es mit Humor. ^^

Steven4766
Fragesteller
@Schneeflake

Ok... ich kann das nicht glauben das ich das echt geglaubt habe ... Trotzdem Dankeschön!

Ne, das ist Unsinn. Betrug, Fake.