1 Lippenbär und 1 Grizzly VS 15 wölfe? Ver gewinnt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Höchstwahrscheinlich die Wölfe. Denn Lippenbären sind nicht besonders groß und ich glaube auch Pflanzenfresser. Bin mir aber nicht sicher. Aber Wölfe reißen oft Schwarzbären und die sind etwa gleich groß.

Der Grizzly ist da schon ne andere Hausnummer. Wölfe greifen solche großen Bären nur an, wenn es an die eigene Haut geht oder die Jungen. Bei solchen Begegnungen holen sich die Wölfe auch die Oberhand. Jedoch vertreiben sie den Bären nur. Verletzungen bleiben meist aus.

Anders verhält es sich bei der Beute. Sehr oft stehlen Bären Wölfen die Nahrung. Hier wägen die Grauen ab und gehen meist lieber keinen Streit mit dem Braunen ein.

Im Kampf auf Leben und Tod hätten die Wölfe jedoch bessere Karten. Zwar ist ein Grizzly äußerst stark. Doch Wölfe sind schnell und extrem ausdauernd. Außerdem agieren sie als Team fast unschlagbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit ich denken kann mit diesen Tieren.

Lippenbär und Grizzly würden sich nicht begegnen. Und selbst wenn würde ein Grizzly den kleineren Bären angreifen oder vertreiben. Grizzlys zb haben schon kleineren Schwarzbären getötet.

Bei 15 Wölfen hätte es ein Bär schon schwer wenn würden sie sich aber nur bei Streit um eine Beute oder einen Kadaver begegnen sonst meiden sie sich.