1 Jahr kein Auto gefahren...verlernt man es?

6 Antworten

Ist wie Fahrrad, Rollschuh oder Schlittschuh fahren - erst ein bißchen Unsicherheit, dann klappts wieder - war selbst 25 Monate ohne eigenens Auto. Hauptsache man nimmt Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer.

Wenn du gar nicht erst richtig Praxis bekommen hast, also z.B. nach dem Führerschein ein bisschen gefahren und dann ein Jahr lang nicht, kann sich das schon auf deine Fahrsicherheit auswirken. Ich würde es langsam angehen :-)

Verlernen nicht, aber viele trauen sich nach langer Pause nicht mehr. Das Ende vom Lied ist dann, dass sie zwar einen Führerschein haben, aber trotzdem nicht mehr selbst fahren.

Also schnell hinters Steuer mit dir!

verlernen nicht aber bestimmte Refelxe müssen neu konditioniert werden

fahrrad fahren verlern man ja auch nicht