1 Jahr arbeiten oder was soll ich machen?

3 Antworten

Das wird wohl die beste Lösung sein. In der Regel musst du ein Jahr vorher mit der Suche beginnen.

Natürlich kannst du kurzfristig Glück haben, auch kann es sein, dass ein Azubi die Probezeit nicht besteht oder von selbst aufhört, dann gibt es manchmal noch Plätze für Nachrücker.

Lasse dich von der Agentur für Arbeit unterstützen.

Dann nimm eine Praktikantenstelle in einer IT-Firma an. wenn Du gut bist, machst Du dort auch nächstes Jahr Deine Ausbildung. aber Fachinformatiker sind gesucht, und die Berufsschule hat noch nicht begonnen. Ganz unmöglich ist es nicht, doch noch dieses Jahr zu beginnen, Vielleicht hast Du Glück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildereignungsprüfung bei der IHK

Lmao

1 Jahr chillen und dann im Juni merken :" Ach kagge muss ja ne Ausbildungsstelle haben"....

Ernsthaft, wenn alles nicht klappt :

FSJ

Bundeswehr

Praktikum

Bürgi