1. Halbjahr schlecht, 2. Halbjahr noch bestehen?

1 Antwort

Oh je, das ist kritisch.

Das Problem hier ist, gleich drei mangelnde Leistungen so weit aufbessern zu müssen, bis die 3 erreicht ist. Das wird in der Praxis schwierig werden. Er sollte dringend darüber nachdenken, warum er diese 5en hat.

Wenn es an zu wenig Arbeitsaufwand liegt, dann sollte er sich natürlich hinsetzen und was machen. Aber vermutlich hat er zusätzlich enorme Lücken und bräuchte wohl auch Nachhilfe. Am besten sollte er auch das Gespräch mit den jeweiligen Fachlehrern und dem Klassenlehrer suchen.

Vielleicht sollte er in dieser Situation aber grundsätzlich über den Wechsel an eine leichtere Schulform nachdenken.