0003-Vorwahl?

6 Antworten

habe das gleiche Problem. Bekomme Anrufe mit 00030210.... Die Auskunft kennt diese Telefonnummer nicht. Komisch.

Normale Vorwahlen sollten eigentlich nur eine Null führen. Bei zwei vorangestellten Nullen wäre die Ländervorwahl 0030 Griechenland. Wird bei dir normalerweise eine Extra-0 zusätzlich vor der normalen Vorwahl angezeigt, oder meinst du mit der Aussage "Alle Vorwahlen haben soweit ich weiss nur 2 Nullen" schon die internationalen? Drei vorangestellte Nullen gibt es normalerweise nicht.

lalelu1601
Beitragsersteller

Genau das. 2 Nullen für internationale. Ist bestimmt irgendeine Betrugshotline

Möglicherweise ist die erste 0 die, die ein Nebenstellenanschluss in einer griechischen Firma wählen muss, um eine externe freie Leitung zu schalten.

Oder es ist irgendeine Voice-over-IP-Vorwahl, aber dann wäre 302 m.E. ungewöhnlich.

Schau mal, was 0210 in Griechenland bedeutet, ob das eine vernünftige Vorwahl dort ergibt.

Ruf doch mal die Telekomischen an wenn du da Kunde bist und frag wie das sein kann? 0800 - 330 1000 Vielleicht kann man dir da weiterhelfen. Wenn du einen anderen Provider hast frag dort!