0 Punkte in Sport möglich?

4 Antworten

Theoretisch müsste dann stehen: "teilgenommen" (Da es ja immer einen Grund gab.) Des war Mal bei einem Freund von mir der Fall. Er konnte schon mitmachen, aber er hatte ne Verletzung am Fuß, sodass er von den Noten befreit war. Weil du kannst nichts dafür also kann es auch keine 0 Punkte geben.

Seit Jaaaahren gibt es zumindest in NRW die Regelung, dass DANN, wenn auch kein theoretischer Einsatz möglich war / ist, der Vermerk "Nicht teilgenommen / Attest" statt der Zeugnisnote / Punktzahl steht.

Siehe auch "ASchO" (Allgemeine Schulordnung) und "BASS" (Bereinigte Amtliche Sammlung der Schulvorschriften).

pk, u.a. Sportlehrer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schwierig. Das Nicht-Erbringen einer Leistung kann normalerweise nicht als ungenügende Leistung gewertet werden. Daher dürftest Du normalerweise nicht einfach 0 Punkte bekommen, sondern eben keine Bewertung.

Üblicherweise müsste es auch im Sport aber theoretische Leistungserhebungen geben, an denen Du hättest teilnehmen können/müssen/sollen/nachprüfen dürfen...

Nadi0815
Beitragsersteller

Ja ich dürfte morgen die Tanznoten nachmachen, allerdings sind wir morgen auf einer Exkursion und evt. noch nicht zu dem Nachtermin da. Außerdem habe ich ein Attest wegs meinen bereits genannten und zur Zeit täglichen Kopfschmerzen.

Die anderen Noten konnte ich nie nachmachen.

0 Punkte eigentlich nicht, eher ein nicht bewertbar. Hattet ihr keine Theorie? Ansonsten kenne ich es so, dass man eine Ersatzleistung erbringen muss, also ein Referat o.ä.

Nadi0815
Beitragsersteller

Nein Theorie hat man als zweistünder nicht bei uns. Und eine Ersatzleistung gibt es bei uns auch nicht.