♡ zeichen...was bedeutet das?

4 Antworten

Dieses Zeichen gehört der bulgarischen Dynastie DULO. Die o.g. Abbildung stammt aus archäologischen Ausgrabungen in der ersten bulgarischen Hauptstadt Pliska (Donau-Bulgarien), die in dem Zeitraum von 681 - 893 existierte. Sie taucht immer wieder bei solchen archäologischen Ausgrabungen, die mit Bulgaren und Bulgarien zusammenhängen. Ein Beispiel dafür ist der archäologische Fund des Grabs von Khan KUBRAT in Mala Pereschtschepyna. Die Bedeutung des Zeichens ist ein sakraler altbulgarischer Kode, dessen Bedeutung sich an die Zukunft richtet.

Ja, das ist wirklich sehr in Mode. Das ist das sogenannte herz. Auch oft geschrieben als <3

und es bedeutet liebe :)

bei esprit und ist das chinesische zeichen für 3

mizinamo  31.01.2014, 08:16

Nein, das chinesische Zeichen für 3 ist 三. Und "ist identisch mit" ist ≡ und ein großes Xi ist Ξ.

Haben aber alle nichts mit dem weißen Herz ♡ zu tun, auch, wenn mindestens eine Schriftart das falsch darstellt.

<3 ?

das ist ein herz

MaraBlubBlub
Beitragsersteller

echt?? und wie kann man das "schreiben"? weil das hab ich jetzt kopiert

Softrox  30.01.2014, 18:52
@MaraBlubBlub

du hast nicht gesehen dass das ein herz sein soll?

kopier das herz in google und schreib "wie ?" dahinter. wird sicher irgendwo erklärt sein, ist bestimmt ein ASCII Code. ganz leicht

MaraBlubBlub
Beitragsersteller
@Softrox

du hast nicht gesehen dass das ein herz sein soll?

naja ähnlichkeit mit einem herz hat es ja nich wirklich:D

aber danke :)

Softrox  30.01.2014, 18:55
@MaraBlubBlub

Verars**st du mich gerad? ^^

Das ist ja wohl ganz klar ein Herz. Zwar nicht wie das menschliche Herz, aber die ikonische Herzform die so ziemlich jedes mädel an der kette trägt?!

mizinamo  31.01.2014, 08:14
@Softrox

Bei vielen Benutzern - anscheinend vor allem bei PCs und wenn der Internet Explorer als Browser benutzt wird - wird das Zeichen falsch dargestellt, weil die Schriftart "Microsoft Sans Serif" ausgewählt wird, um das Zeichen darzustellen -- bei dieser Schriftart sieht das Zeichen leider ungefähr aus wie der griechische Großbuchstabe Xi, also Ξ.

Und dann fragen sich viele, was diese drei Striche sollen, die sie überall sehen... und diejenigen, die nicht betroffen sind (z.B. weil sie die Schriftart nicht haben, mit dem Handy ins Internet gehen usw.) wundern sich, warum die Betroffenen nicht erkennen, dass das ein Herz sein soll.

Eine Lösung wäre, wenn Microsoft die Schriftart korrigieren würde, sodass das offene-Herz-Zeichen richtig dargestellt wird.

Bis dahin wird es allerdings immer wieder zu Verwirrung kommen.