! Wenn World-of-Tanks über 60 GB hat, ist es dann besser als WarThunter, weil dieses nur 30 GB hat?

4 Antworten

Das wäre für mich nicht unbedingt etwas gutes.
Es gibt auch Spiele, die kaum Speicher wegnehmen, aber extrem gut sind.

Es gibt zum Beispiel Spiele wie COD, wo ich mich ernsthaft frage, warum diese Spiele mehr Speicherplatz brauchen, als GTA 5 oder vergleichbares.

Mir ist es lieber, wenn das Spiel gleich gut oder sogar besser ist, aber weniger Speicherbedarf hat.

Aber selbst wenn das Spiel minimal schlechter wäre, würde ich vermutlich das kleine nehmen.

Der Speicherbedarf sagt eben nicht wirklich was darüber aus, ob das Spiel nun Qualitativ gut ist, oder nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne mal das ein oder andere Videospiel.

Mehr =/ besser. War Thunder ist realistisch daher auch für viele besser. WoT ist da unrealistisch. Die Größe des Spieles sagt sehr wenig aus. eins ist besser optimiert oder komprimiert.

Der Speicherbedarf sagt nichts über die Qualität eines Spiels aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Windoofs10  02.07.2024, 16:57

Genau.

Zumindest nicht viel/kaum.

Aber es kann in gewisserweise durchaus ein Anhaltspunkt sein.
Zumindest was die Grafik und so betrifft.

Oder wenn das Spiel eben einfach viel Inhalt hat, große Maps usw.

Ach ja, ich weiß noch damals, mein größtes Spiel waren einfach so 1,5-2 GB.

Finde heute mal noch ein Spiel mit viel Story in der Größe...

qqualityfight
Beitragsersteller

Echt??

Aber das doppelte an Speicherplatz ist seltsam oder?

xxxcyberxxx  02.07.2024, 16:56
@qqualityfight
Echt??

Ja ...

Aber das doppelte an Speicherplatz ist seltsam oder?

Nein. Du kannst Spiel A und Spiel B nicht miteinander vergleichen

xxxcyberxxx  02.07.2024, 16:58
@qqualityfight
Wot or wt was ist besser?

Da ich beide seit etlichen Jahren nicht mehr angefasst habe, kann ich dir das nicht beantworten

Wenn du die HD Qualität willst, braucht WT über 100Gb. Außerdem sagt die Größe nichts aus! :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

qqualityfight
Beitragsersteller

Wie lange dauert es 100 GB zu programmieren????? 😳😳😳😳😳😳😳😳

Blizzard777  12.07.2024, 23:44
@qqualityfight

Die haben genug Programmierer, spiel ist ja auch schon 11 Jahre alt. War mal kleiner