Welche 650er tourer für den A2 ?

V-Strom 650 - (Führerschein, Motorrad)

4 Antworten

Hallo, ich bin 1.94m groß und fahre eine Suzuki DL650 V-Strom von 2006. Ich muss sagen ich habe den Kauf nie bereut. Ich fahre zwar momentan noch gedrosselt auf 48PS, bin aber trotzdem mehr als zufrieden, guter durchzug von unten bis in den Begrenzer. Ich war letztens in den Schweizer Alpen unterwegs und konnte ohne Probleme mit den großen Maschinen mithalten.
Fahrkomfort ist spitze, Spaßfaktor ist da und der Suchtfaktor ist riesig.
Noch zur Drossel: Selbst Bekannte die 100+PS Mopeds fahren waren von der Leistung und dem Anzug überrascht, offen und auch gedrosselt.

Die kleine XT 660er Tenere wollte ich anfangs auch, der Motor soll anscheinend sehr Zuverlässig sein und das Moped soll auch irre viel Spaß machen. Bin aber nur die XT 660X gefahren, die ja den gleichen drehfreudigen Motor hat, aber da Einzylinder ein gewisses Konstantfahrruckeln vorhanden. Vorteil ist bei der 660er Tenera auch, dass das ganze Moped auf die 48PS abgestimmt ist, das ist bei der V-Strom nicht der Fall (ist aber kaum merkbar).

Es sind beides super Mopeds, entscheidend ist nur dein Geldbeutel, dein persönlicher Geschmack und dein Bauchgefühl. Du machst mit beiden keinen Fehler.

Fahre die 1200er gs, dadurch kenne ich viele die die 800er Fahren, und die alle super zufrieden sind. Top verarbeitet, Top Motor. Klare Empfehlung.

kampfschinken23  04.08.2017, 15:43

teuer ist sie, aber super. hat halt relativ viel Hubraum, der Schub kommt von ganz unten, hält aber halt nicht so lang. Am Ende kannst du auch eine japanische kaufen, die sind aich super.

Donnerdoener
Beitragsersteller

Die Gs reihe von bmw gefällt mir auch ganz gut aber wie verhält sich das mit der drossel?

Man drosselt ja schon um die 40ps.

Und sie ist ziemlich teuer, ich werde mal bei gebrauchten schauen.

Danke

warum eine 650er mit A2 die musst du ja dann auch noch drosseln. Aber sonst würde ich mir auch eine tenere zulegen oder ich hätte nochmal bei ktm geschaut ist sehr solide aber auch teurer ;D

wenn du viel motorrad fürs geld haben willst, nimmst du einen japaner und meidest die europäer.

die v-strom ist ein hervorragendes motorrad mit hoher zuverlässigkeit. aber die anderen japaner haben vergleichbare modelle.

annokrat