Warum dürfen Kinos ihre Cola etc. strecken, ohne es gut sichtbar an die Verkaufstheke zu schreiben

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gestreckt ist die Cola nicht. Aber da siehst Du mal, wieviel Wasser in eine Getränkeflasche steckt.

Hol Deine Getränke aus dem Getränke- oder Supermarkt oder trinke mal 2 Stunden nichts, wenn Dir der Preis im Kino zu hoch ist.

In Restaurantes, in der Bar oder Kino werden die ColaBehälter konzentriert geliefert. Die Kohlensäure und das Wasser kommen gesondert hinzu. Ist also nicht zu vergleichen mit der Cola aus der Flasche. Das merkst du auch an der Kohlensäure. Manche Betreiber übertreiben die Mischung aber etwas. Ohne würde es aber nicht gehen. Schlimmer ist es wenn du sie dier mit Eiswürfeln bestellst. So ist der Cola Anteil nidriger als der Eisanteil.

Cokedose  29.11.2010, 13:22

Stimmt genau.

Die Mischung wird am Gerät manuell eingestellt.

Es kann vorkommen, daß die Mischung daher nicht immer optimal ist und somit anderes als das Original schmeckt, also mal wässriger oder mal süßer.

Einfach mal das Personal, oder besser die Kino-Leitung - damit es nicht untergeht, darauf hinweisen und schauen ob das Problem beim nächsten mal behoben wurde.

Andernfalls den Vorfall direkt an Coca-Cola melden, da denen dadurch selbst ja auch Einnahmen verloren gehen (es wird weniger sirup verkauft) und dem Ruf schaden.

Die Kontaktdaten findest du unter www.cceag.de.

da kommt Syrup aus einem Container und wird in der Zapfanlage mit Wasser vermengt. Kohlensäure dazu, fertig. gestreckt wird da nichts. In der Gastronomie ist das überall üblich um Lagerplatz zu sparen.

Das ist nicht gestreckt. Das ist Colakonzentrat und das muss mit Wasseranteilen gemischt werden da sonst ungenießbar süß.

Das was du da als durchsichtig-braun-druchsichtig siehst... ist Cola-sirup der halt mit Wasser angemixt wird