... Von der alten Schule

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Etwas alte Schule schadet nie 90%
Bitte nicht... sowasvon überholt das Zeug... 10%

7 Antworten

Kommt drauf an - alte Schule kann nett sein. Habe z.B. einen Kumpel, der Frauen IMMER in den Mantel hilft , das find ich einfach eine nette Geste. Wenn das Ganze als aufgesetzte "Masche" erkennbar ist, wird's schwierig. Gedichte sind auch schwierig - abgedroschene Phrasen gehen ganz schnell nach hinten los und ich finde, das wirkt oft zu gewollt und übertrieben. Blumen find ich okay, aber eine Rose ist doch auch total abgelutscht. Sprich: die "alten" Gesten an sich find ich in Ordnung - wenn man merkt, dass derjenige sich aber auch Gedanken gemacht und ein bisschen was eigenes ins Spiel gebracht hat und nicht nur irgendwelche Stereotypen übernimmt.

Etwas alte Schule schadet nie

ist doch cool, wenn du der dichtkunst befähigt bist ;) solange du es nicht damit übertreibst:) so kleine aufrichtigkeiten können richtig gut für beziehungen sein, außer du kommst jetzt vor jedem date mit einem Rosenstrauß. aber ich glaube du wirst die ausgewogenheit schon finden :)

lg

JansDurtenheim
Beitragsersteller

Ja, das ist klar;)

Dann werd ich das in richtigem Maße anwenden... Ich denke es ist auch von dem her vorteilhaft dass das heute ja kein Junge mehr macht...

Etwas alte Schule schadet nie

Das ist mal ganz süß :)) , aber man sollte es auf keinen Fall übertreiben, weil dann, finde ich, kann es auch nervig werden.

LG

Wenn man es nicht übertreibt finde ich es schon toll weil es halt nicht viele machen Und es was besonderes ist . Aber es sollte nicht in irgendeiner Weise peinlich enen :)

Bitte nicht... sowasvon überholt das Zeug...

Die sog. 'alte Schule' ist nicht per se schlecht, geht aber leider allzuoft einher mit ebenso anachronistischen Geschlechterrollen. Ich denke, es ist an der Zeit, dass wir uns von diesem antiken Ballast ein für alle Mal lösen.