! Pickel unter der lippe:/ was jetzt?

4 Antworten

Oh Nein, wie blöd ist das denn. Und dann gerade am Abend vor dem Vortrag! Das tut mir Leid für Dich. Du kannst das Abklingen der Entzündung beschleunigen, wenn Du einen warmen Beutel Kamillentee drauflegst - oder - und das wäre das allerbeste Mittel - eine Wundsalbe mit Zink. Die zieht gleichzeitig die Entzündung raus und fördert die Wundheilung. Vielleicht habt ihr ja eine.

Von der Zahnpasta würde ich die Finger lassen! Meine Hautärztin hat mir mal erklärt, dass das zwar die Haut austrocknet, ansonsten aber noch mehr reizt. Schwellung und Rötung bekommst Du damit also nicht weg. Alles gute für Deinen Vortrag!

Was bei mir früher persönlich oft geholfen hat ...ich hab immer ein bisschen zahnpasta für ein paar Stunden drauf getan . Brennt ein klein wenig aber das hat ihn immer schnell ausgetrocknet. Allerdings ist das auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich, was da am besten hilft :/ deine Lippe würde ich am besten etwas kühlen, dass schadet nie. Und sollte es moen nicht weg sein. Bisschen puder drauf machen damit er abgedeckt ist.