per SMS blockiert , nun habe ich dort eine SMS hingeschichockt und mein zustellbericht sagt empfangen .meine frage nun ,wurde ich doch nicht blockiert?

2 Antworten

Ja man kann anrufe und sms für die ausgewählte Nr blockieren .....Das kann ich auch

verreisterNutzer  05.12.2016, 18:00

Zumindest für Android soweit alles richtig.

- Anrufblockade: Entweder hört der unerwünschte Anrufer ein ständiges Besetztzeichen oder die sinngem. Ansage "der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht erreichbar".

- SMS-Blockade: hier landet die unerwünschte SMS lt. meiner Erfahrung beim Empfänger im sog. SMS-Spamordner. Es gibt keinerlei akustisches bzw. optisches Signal beim Handy des Empfängers. Den Spam-Ordner gelegentlich mal "ausmisten" damit "wieder Ordnung herrscht".

Leider bis jetzt keine "Android-eigene Bordmöglichkeit" gefunden unerwünschte SMS direkt automatisch vom "SMS-Server" löschen zu lassen bevor diese auf dem Empfängerhandy landet.

Weil unerwünschte SMS dennoch beim Empfänger ankommen (im besagten SMS-Spam-Ordner) bekommt der Absender dennoch bei entspr. Einstellung seines Handys eine entspr. Empfangsbestätigung nach dem Abschicken.

Vorstehendes gilt für Android. Wie sich Iphones in vorstehenden Punkten verhalten, weiß ich mangels Erfahrungen nicht.

Das man per SMS blockiert werden kann ist mir NEU!

Über WhatsApp oder sonstige Dienste ist es ja bekannt, dass man auf Wunsch den Kontaktpartner blockieren kann. Dennoch ist es mir neu, dass der internationale Dienst "SMS" eine "Blockierfunktion" besitzt!

LG

Taschigrimm
Beitragsersteller

Ja das kann man .....anrufe und sms blockierung gibt es.....Das kann ich auch bei mir ausgewählten Nr