( J.K) worum geht es in dem song?

2 Antworten

Ich glaube, mal gelesen zu haben, dass Jimmy die Familie wegen eines Streits o.ä. verlassen hat und diese ihn durch dieses Lied zur Rückkehr bewegen wollte. Warum das Lied dann Oh Johnny heißt, weiß ich nicht. Vielleicht ist es geeigneter zum Singen.

babypuppe  23.11.2016, 00:17

In dem Lied selbst geht es wirklich um die Mutter, wie von streetlifefan85 schon erwähnt. Vermutlich sollte die Aussage Keep on singing den verschwundenen Jimmy zurückholen, denn das sind prägende Worte der Mutter an ihre Kinder.

Oh Johnny haben die Kellys für die Mutter geschrieben.

Danny Boy ist ein irisches Volkslied.

LG