Wie kann ich auf Amrum leben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fahre erst mal als Tourist dorthin. Dann kannst du dir ein Bild davon machen, welche Jobs es für dich gibt und wo du wohnen kannst. Am besten wäre eine Arbeit, bei der gleich eine  Unterbringung in Form eines eigenen Zimmers vorhanden wäre. Dann könntest du während deines Urlaubs alles klar machen oder mit viel Glück gleich dortbleiben und deine Sachen nachkommen lassen.

Wenn es nicht beim 1. Mal klappt, versuche es später noch einmal.  Viel Glück.

SWBerliner
Beitragsersteller

war schon x mal auf amrum, wochenlang. herrlich. es scheint dort aber keine echten jobs zu geben - nur solche für ein paar monate; wäre ja kein problem - aber wie nur, kommt man damit übers jahr?

Hallo.

Das freut mich das die tolle Nordseegegend gerade auch die Insel Amrum dir so gefällt. Sobald du das entsprechende Alter erreicht hast (18 Jahre) kannst du für dich selbst entscheiden, wo du wohnen möchtest, Voraussetzungen ist natürlich, wo du später mal arbeiten wirst und ob du eine Wohnung oder ein Haus auf Amrum finanzieren kannst. Ich hoffe, das sich dein Wunsch erfüllt.

Liebe Grüße, FlyingDog

SWBerliner
Beitragsersteller

Was genau meinst Du mit: Voraussetzungen? Ansonsten schonmal: Danke für ihre guten Wünsche, FlyingDog

FlyingDog  21.07.2015, 19:21
@SWBerliner

Danke deiner Nachfrage, ich meine damit zb. das es wenig Sinn macht, wenn du auf Amrum wohnst aber jeden Tag nach Bayern zur Arbeit musst. dann, wie ich schrieb auch die finanzielle Situation. Du musst natürlich stehts die Wohnung oder ein Haus finanzieren können auf Amrum, wie überall woanders natürlich auch.

Liebe Grüße, FlyingDog

SWBerliner
Beitragsersteller
@FlyingDog

Hi FlyindDog, um die Probleme weiß ich recht genau. Amrum - Bayern ist unmöglich. Welche ist denn jetzt eigentlich deine konkrete Message? Hast du evtl. einen Kontakt auf Amrum - zur Empfehlung?

Du bewirbst dich auf der insel in nem job der das ganze jahr gebraucht wird (supermarkt, bäcker, lehrer...) und suchst dir dann ne wohnung. Tatatataaaaa wie überall auf der welt sonst auch^^

SWBerliner
Beitragsersteller

Es scheint dort keine Jobs fürs ganze Jahr zu geben - welche ich ausfüllen könnte. Gerne im Supermarkt und vielleicht auch als Bäcker. Jedoch: Es gibt quasi nur zwei Supermärkte und nur einen echten Bäcker. Ich denke drüber nach. Danke.