" Ich liebe dich " zu Geschwistern sagen?

10 Antworten

Natürlich kannst du das sagen. Zur Familie oder zu sehr guten Freunden ist das nichts ungewöhnliches. Zu meinem besten Freund und meiner besten Freundin sag ich das auch hin und wieder und es ist schön, es ebenfalls von ihnen zu hören. Warum also nicht zur schwester wenn sie dir so am herzen liegt?

Gruß davebot

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab schon einiges selbst erlebt und kann gut menschen lesen

Ich sage das auch zu meinen Geschwistern, Eltern. Ist dann aber eine andere „liebe“ als innerhalb einer Beziehung. Wobei ich da diese 3 Worte so gut wie noch nie gesagt habe

Eigentlich ja. Man sagt das ja auch zu den Eltern. Und zu den Kindern. Aber nicht andauernd und nur in einer besonderen Situation. Aber nicht mit dem lüsternen Gesichtsausdruck und vollkommen seelisch.

„Ich liebe dich“ kann man genauso zu Familie und Freunden sagen, schließlich liebt man die auch - wenn auch nicht auf romantische Weise.

Natürlich kann man das sagen.

Geschwisterliebe ist ja auch etwas anderes.