Nein. Man kann auf Android über Steam Link oder irgendwelche Cloud Gaming Anbieter GTA V spielen, aber nativ läuft das Spiel nicht auf Android Geräten.

Woher ich das weiß:Hobby – GTA spielen ist wie USA-Urlaub für arme

Klever0
Beitragsersteller

also doch... wow danke

Es gibt kein GTA 5 für Android oder iOS.

Auch keine Bootleg Version. Zumindest keine, die dir nicht versucht noch gratis einen Virus einzuschleusen.

Ja, es gibt Fake GTA 5 Spiele, die jedoch in keiner weise dem Spiel ähnlich sehen und keine Story oder Sonstiges beinhalten. So ein Spiel wie GTA 5 in der Größe kann nicht mal eben auf 3 oder 4 GB verkleinert werden. Ganz zu Schweigen vom Code, der ja nicht einmal mehr auf ARM Geräten funktioniert.

Wenn du unbedingt GTA 5 Spielen willst, kannst du dir eine gebrauchte PS4 Slim kaufen, welche du teilweise schon ab 180€ bekommst.

Solltest du einen stabilen Internetanschluss besitzen, kannst du dir auf shadow cloud gaming einen Cloud PC für 30€ / Monat mieten.

Narrativium  30.12.2022, 20:40
Solltest du einen stabilen Internetanschluss besitzen, kannst du dir auf shadow cloud gaming einen Cloud PC für 30€ / Monat mieten.

Ach Shadow, die gabs ja auch noch. Ist schon ewig her, als ich das benutzt hab...

DieFreistunde  30.12.2022, 20:43
@Narrativium

Sind zwischendurch mal Pleite gegangen. Haben jetzt jedoch wieder finanzielle Mittel durch eine andere Firma bekommen, die Shadow aufgekauft hat.

Narrativium  30.12.2022, 20:44
@DieFreistunde

Ja, zu Beginn war ich skeptisch. War damals nicht ein extra Gerät (Router...) erforderlich? Scheint ja jetzt eher auf Business ausgelegt zu sein, damals war es rein Gaming.

DieFreistunde  30.12.2022, 20:51
@Narrativium

Yes. Du brauchtest ein extra Gerät. Das alleine hat eigentlich schon den Misserfolg herbeigeführt, der jetzt auch Stadia ereilt.

Den Businessaspekt brauchen sie einfach, um profitabel zu bleiben.

Narrativium  30.12.2022, 20:56
@DieFreistunde

Sie waren vor Stadia dar, aber ein extra Gerät um +70€ hat viele abgeschreckt. Geforce NOW ist in der Zwischenseit recht erfolgreich geworden.