2 Antworten

Nein. Man kann auf Android über Steam Link oder irgendwelche Cloud Gaming Anbieter GTA V spielen, aber nativ läuft das Spiel nicht auf Android Geräten.

Woher ich das weiß:Hobby – GTA spielen ist wie USA-Urlaub für arme

Klever0 
Beitragsersteller
 03.01.2023, 13:34

also doch... wow danke

0

Es gibt kein GTA 5 für Android oder iOS.

Auch keine Bootleg Version. Zumindest keine, die dir nicht versucht noch gratis einen Virus einzuschleusen.

Ja, es gibt Fake GTA 5 Spiele, die jedoch in keiner weise dem Spiel ähnlich sehen und keine Story oder Sonstiges beinhalten. So ein Spiel wie GTA 5 in der Größe kann nicht mal eben auf 3 oder 4 GB verkleinert werden. Ganz zu Schweigen vom Code, der ja nicht einmal mehr auf ARM Geräten funktioniert.

Wenn du unbedingt GTA 5 Spielen willst, kannst du dir eine gebrauchte PS4 Slim kaufen, welche du teilweise schon ab 180€ bekommst.

Solltest du einen stabilen Internetanschluss besitzen, kannst du dir auf shadow cloud gaming einen Cloud PC für 30€ / Monat mieten.


Narrativium  30.12.2022, 20:40
Solltest du einen stabilen Internetanschluss besitzen, kannst du dir auf shadow cloud gaming einen Cloud PC für 30€ / Monat mieten.

Ach Shadow, die gabs ja auch noch. Ist schon ewig her, als ich das benutzt hab...

2
DieFreistunde  30.12.2022, 20:43
@Narrativium

Sind zwischendurch mal Pleite gegangen. Haben jetzt jedoch wieder finanzielle Mittel durch eine andere Firma bekommen, die Shadow aufgekauft hat.

2
Narrativium  30.12.2022, 20:44
@DieFreistunde

Ja, zu Beginn war ich skeptisch. War damals nicht ein extra Gerät (Router...) erforderlich? Scheint ja jetzt eher auf Business ausgelegt zu sein, damals war es rein Gaming.

2
DieFreistunde  30.12.2022, 20:51
@Narrativium

Yes. Du brauchtest ein extra Gerät. Das alleine hat eigentlich schon den Misserfolg herbeigeführt, der jetzt auch Stadia ereilt.

Den Businessaspekt brauchen sie einfach, um profitabel zu bleiben.

2
Narrativium  30.12.2022, 20:56
@DieFreistunde

Sie waren vor Stadia dar, aber ein extra Gerät um +70€ hat viele abgeschreckt. Geforce NOW ist in der Zwischenseit recht erfolgreich geworden.

2