Gameduell.de
Hallo,
ein Kollege von mir hat vor bei Gameduell, bei einem Spiel ein Bot zu benutzen - ich rate ihm davon ab, weil man nie weiß was passieren kann und es 1. nicht Fair gegenüber den anderen Spielern ist und 2. bestimmt als Betrug zählt oder?
Er lässt sich irgendwie nicht von der Sache abbringen, er schreibt seinen eigenen Bot. Es geht darum bei dem Spiel "Tauschrausch" soll der bot automatisch die möglichen Reihen finden und anklicken, um eine sehr hohe Punktzahl zu erzielen.
Bitte nennt mir ein paar Argumente um ihn davon abzubringen, oder zählt das garnicht als Betrug?
Kann ja auch sein, dass Gameduell ihm das Geld wieder entzieht, wenn die davon Wind bekommen, weiss da jemand näheres?
Bitte schnell antworten, er sitzt noch neben mir, welche Strafe könnte ihn erwarten?
Gruß Danke
6 Antworten
Gameduell wird den Betrug in jedem Fall erkennen; vielleicht nicht sofort, aber spätestens dann, wenn Dein "Kollege" versucht auszuzahlen. Es gewinnen halt normaler Weise nur sehr wenige.
Wenn er erst mal aufgeflogen ist, hat er keinen Anspruch mehr auf das Geld und wird dieses nicht bekommen. Gameduell wird ihn anzeigen wegen "Computerbetrug" und "Manipulation". Je nach dem wie alt Dein Kollege ist (>16; >18; <18) und welche Vorstrafen er hat, wird er vor Gericht verklagt werden. Der letzte Fall, den ich persönlich mitbekommen habe, hat den Betrüger sein komplettes Equipment +Anwaltskosten (ca. 10.000 Euro) +1 Jahr Bewährung +2.500 Euro Strafe gekostet. Ferner gibt es einen Eintrag in das polizeiliche Führungszeugnis und nahezu alle sinnvollen Arbeitsmöglichkeiten haben sich dann erledigt.
Klingt also nach einer granaten schwachsinnigen Idee von Deinem "Kollegen", aber wenn er meint...Anwälte brauchen ja auch was zu tun.
Grüße, Mark
P.S.: ich arbeite in dem Bereich, wo solche Leute verfolgt werden - von daher kenne ich mich aus und das ist kein hohles Blabla
Wenn der Server oder die anderen Mitspieler den Betrug erkennen wird er gebannt. Das kann soweit gehen dass er nie wieder dort spielen kann, d.h. eine lebenslängliche Sperre. Viele dieser Seiten veröffentlichen ausserdem Listen mit Spielern die betrogen haben inklusive der IP-Adresse des Rechners. Finde ich auch richtig so..
ja das finde ich genau so richtig, ist einfach nicht fair gegenüber den anderen spielern. jedoch hält das meinen arbeits kollegen jedoch nicht von dem vorhaben ab...
Was deine Frage angeht erschließt sich vermutlich jedem einmal kurz Nachdenkenden, dass derartige Methoden natürlich nicht legitim sind und dass ordentlich Ungemach droht, so man bei solchem Vorgehen ermittelt wird. Die Anerkennung der AGB bei Gameduell schließt meines Wissens auch die Verwendung von Bots aus. Interessant in diesem Zusammenhang ist aber vielleicht auch noch etwas Anderes: ich bin der festen Überzeugung, dass auch der Einsatz solcher technischen Lösungen die Gewinnchance bei dem Anbieter nicht signifikant erhöht. Es gibt im Net mittlerweile viele Berichte von Usern, die betrügerische Machenschaften bei Gameduell anprangern. Meine eigenen Erfahrungen untermauern diese Berichte. Nicht nur, dass die Technik der Site unzuverlässig ist - auch, dass eine klare Steuerung der Gewinne/Verluste durch den Anbieter erkennbar ist sollte dazu führen, dass man allenfalls als sog. Probespieler - zur Not mit wechselnden Accounts - mitspielt. Als Zusatzeinkommen können derartige Onlinespiele eh' nicht dienen und daher kann es doch nur darum gehen, sich über jeweils begrenzte Zeiträume Unterhaltung zu verschaffen. Das geht auch ohne Echtgeld-Einsatz. Jeder Euro, der hier eingezahlt wird, kann direkt als Verlust gebucht werden. Ich rate also nicht nur vom Boteinsatz, sondern auch vom Einsatz von realem Geld massiv ab. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es durchaus Spaß bereiten kann, wo auch immer, einen Betrüger zu betrügen...
so ein schwachsinn..von wegen 10 tausend euro geld strafe. so hoch kann es kommen wen man hacken tut aber nicht wen man ein bot benützt ..49% von allem spieler bei gameduell benützten bots..sowas nachzuweisen ist schwer aber die hohen zahlen bei top 100 spricht für sich oder....ein bekanter von mir benützt game bots zwar nicht bei gameduell aber bei ein ähnlichen abieter und lässt sich jeden monat 300 euro überweisen.sogar mit 0 8 15 ,bots schafst du nicht immer zu gewinnen weil es gibt andere spieler die haben viel bessere bots als du selbst...
Sagen wir so,dass was Dein Kollege vor hat,scheint das kleinere Übel auf der Seite zu sein. Die Sorgen schon mit anderen Tricks dafür,dass man nicht gewinnt.