Eheprobleme mit eineiigem zwilling

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab das selbst in der Verwandschaft. Bei Zwillingen ist das so, daß als erstes der Bruder kommt, dann lang nix und dann der Rest. Das wird sich nie ändern. Sorry

Warum wollte er denn, denn sich dein Mann von dir trennt?

Es ist so schwierig gute Ratschläge zu geben, wenn wir zu wenig Hintergrundwissen haben.

Prinzipiell denk ich mir ja schon, dass da viel Eifersucht im Spiel sein kann.

Ich bin ja selber Mutter von eineiigen Zwillingen. Die sind zwar noch sehr klein, aber ich merke jetzt schon, dass die eine so enge Bindung zueinander haben, dss da nicht einmal ich als Mutter dazwischen rein kann.

Ich denke mir immer, wer ein eineiiges Geschwisterchen hat, ist mit seinem Seelenverwandten und Lebenspartner geboren.

Ich kenne auch einige erwachsene eineiige Zwillinge, die nach wie vor noch so ein gutes Verhältnis zu ihrem Zwillingsgeschwister haben, dass nicht einmal der Ehepartner dagegen an kann. Gerade mal die eigenen Kinder schaffen das.

Es ist sehr sehr schwierig. Vielleicht hilft einmal ein klärendes Gespräch?

Das ist so ein schwieriges Thema, da könnte man Aufsätze darüber schreiben.

Mit zu wenig Hintergrundwissen ists schwierig.

Aber ich rate dir jetzt schon, versuch dich erst gar nicht dazwischen zu stellen. Die Bindung von eineiigen Zwillingen ist so eng. Je mehr du versuchst, dich dazwischen zu drängen, umso mehr wird sich dein Mann von dir abwenden.

Ihr solltet einmal wirklich offen über eure Gefühle, Ängste, Eifersucht, usw... sprechen. Vielleicht hilft euch eine gemeinsame Familientherapie.

vewili
Beitragsersteller

Vielen Dank für Deine Antwort, das ist wirklich so, der Seelenverwandte ist der andere Zwilling, damit habe ich nie Probleme gehabt. Ich bin wirklich ein geduldiger und verträglicher Mensch, aber ich mach das ganze ja nicht erst seit gestern mit. Ich dachte ja uch das jemand auch mit einem Zwilling verbandelt ist und auch Erfahrungen gesammelt hat.Es wurden bei meinem -Fall- auch inder Erziehung viele Fehler von der Mutter gemacht. Der Ältere ist immer als der Stärkere hervorgehoben worden, hat immer über den Jüngeren bestimmt. Das Ende dieser Abhängingkeit kam mit dem Beginn unserer Beziehung, da hat mein Mann erstmals sich gegen den Willen seines Bruders entschieden, das hab ich aber damals alles so nicht verstanden. Ich habe erst im Laufe der Zeit, auch durch Info über Zwillinge, verstanden was zwischen den Beiden abgeht. Ich will mich da nicht zwischen quetschen, das kommt dann falsch rüber, mein Schwager will mich weg haben damit er sein liebes Brüderchen ganz für sich alleine hat. Ich denke, das hört sich zwar blöde an, aber mein schwager beeinflusst durch sein Denken meinen Mann. Ich weiß nicht ob es sowas gibt bei Zwillingen aber manchmal denke ich es ist so.

Auch wenn das Thema schon ein Weilchen her ist, ich habe das gleiche Problem. Mein Mann ist ein eiiger und der Bruder ist eine Katastrophe. Neid, Streit vor allem Streit. Aber ohne einander geht es auch nicht. Als hätte ich den zweiten mitgeheiratet :(

Ich empfehle Euch dringend eine Paarberatung, alleine schafft ihr es nicht. Ansonsten geht am Ende Eure Ehe in die Brühe deswegen.

Du musst nicht mit jedem Verwandten deines Mannes klarkommen, aber du bestimmst mit, wer dein Haus betritt.