Die eine Hälfte des Monitors ist rot, ist dieser defekt?

Screenshot - (Computer, Technik, PC) Abfotografiert - (Computer, Technik, PC)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

was mich an der sache etwas irritiert ist, dass die anderen farben korrekt angezeigt werden. daher vermute ich, warum auch immer, dass es ein softwarefehler ist. wie werden denn andere anwendungen angezeigt ?

lg, Anna

JustOwen
Beitragsersteller

Alles normal nur die Farbe Schwarz auf der Linken Seite wird immer falsch angezeigt

Prüfe mal deine Grafiktreiber, ob die Aktuell sind oder schließe einfach zum Test einen anderen Monitor an. Sollte der Fehler bei anderen Monitoren auch auftreten, so liegt der Fehler beim Grafiktreiber und dieser muss aktualisiert werden. Liegt der Fehler bei anderen Monitoren nicht vor, so liegt der Fehler beim Bildschirm. Bei Defekt des Monitors ist es anzuraten, die Garantie zu nuten. Sollte der Bildschirm trotz Reparatur wieder kaputt gehen, nutze nochmal die Garantie. Du kannst drei mal die Garantie nutzen, danach kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten.

JustOwen
Beitragsersteller

Also die Treiber sind aktuell und mit dem alten Monitor war alles in Ordnung. Garantie hat er nicht, da er von ebay ist.

keinname852  03.08.2016, 18:03
@JustOwen

Bei Privatkauf gibt es leider keine Garantie oder Gewährleistung somit bleibst du leider auf deinem Geld sitzen, seiden du kannst nachweisen dass der Bildschirm beim Kauf schon kaputt war und davon nichts im Kaufvertrag stand (das wäre dann nämlich Betrug). Ich rate dir aus eigener Erfahrung kaufe lieber Geräte (vor allen IT-Geräte) bei Amazon, da kannst du einfach zurückgeben.

JustOwen
Beitragsersteller
@keinname852

Aber durch den PayPal Käuferschutz stehe ich doch auf der sicheren Seite, oder?

keinname852  03.08.2016, 18:11
@JustOwen Leider in dem Fall nicht. Der Käuferschutz wird nur dann gültig wenn: "Unser Käuferschutz hilft Ihnen, wenn Ihr gekaufter Artikel nicht ankommt oder ganz und gar nicht der Beschreibung entspricht" (Zitat von PayPal).