🇦🇹 Berufswahl für Tochter🇦🇹Tipps aus der PRAXIS?

2 Antworten

Geh mit ihr zu Menschen mit ganz verschiedenen Berufen. In der Theorie sieht alles gut oder schlecht aus - aber wie die Realität aussieht - ist oft ganz anders. Im Prinzip kommt es auf Lösungstechniken an, die man gelernt oder nicht gelernt hat. Führe sie also an die Realität heran, aber nur um ihr einen besseren Bezug zum Leben zu ermöglichen. Jedoch überfordere sie nicht. Über alles zu diskutieren ist ganz hilfreich.

Sabine317
Beitragsersteller

Darum habe ich ja die Frage reingestellt Wenn jemand ähnlich gestrickt ist,Kind hat etc.hat vielleicht gute Idee bzw.Einblick.

Eigentlich kann sie das aelbst entscheiden.

Sabine317
Beitragsersteller

Das ist mir klar,ich habe ja auch geschrieben das Ich Sie nicht reindränge.

Worauf ich rauswill sind Denkanstöße die ich Ihr Unterbreiten kann.